TSV-Damen wollen im 2. Heimspiel gegen Brombach die ersten 2 Punkte in Liga 3 holen

freiburg_1-d-25-09-16-52

Am morgigen Samstag treffen die Damen des TSV Birkenau um 20 Uhr in ihrem zweiten Spiel der Saison auf den TV Brombach. Mit dem TV Brombach treffen die Birkenauerinnen auf einen bekannten Gegner aus der BWOL. Am vorletzten Spieltag der abgelaufenen Saison hatten sich die TV-Spielerinnen durch den Sieg in Birkenau den Vizemeistertitel gesichert und waren gemeinsam mit den TSV-Damen aufgestiegen.

Aus dem Heimvorteil konnte weder der TV noch der TSV in den Aufeinandertreffen in den letzten beiden Spielzeiten Kapital schlagen, stets verließ die Gästemannschaft das Feld als Sieger. Das Team um Trainer Igor Bojic sah sich mit einigen Abgängen konfrontiert, konnte aber auch den einen oder anderen Neuzugang verzeichnen. In die neue Saison startete der TV, der kurz vor der Schweizer Grenze in Lörrach beheimatet ist, mit einem 29:24-Erfolg in Pforzheim. Erfolgreichste Werferinnen waren dabei Alizee Huntzinger, Petya Milinova, Rebecca Dürr sowie Ana Bojic.

Die TSV Damen mussten in den ersten beiden Spielen in der neuen Liga zwei Niederlagen gegen den SV Allensbach und die HSG Freiburg hinnehmen. Im zweiten Heimspiel ist nun ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, schließlich wollen die Mädels um das Trainergespann Höly/Weber zeigen, dass sie nicht umsonst in diese Liga aufgestiegen sind. Mit lautstarker Unterstützung durch die eigenen Zuschauer sollen die ersten Punkte dieser Spielzeit im Odenwald bleiben.

(Bericht: Lena Kahnert; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert