C2-Jugend verliert trotz guter Leistung

Am Sonntagnachmittag verlor die C2-Jugend gegen den TSV Phönix Steinsfurt 21:26 (14:14). Die TSV-Mädels setzten sich immer wieder gegen die körperlich überlegenen Gegner durch und konnten lange Zeit auf Augenhöhe mitspielen.

Zu Beginn des Spiels starteten die Mädels gut und legten bis zur 8. Minute immer vor. Daraufhin traf Steinsfurt und erzielte vier Treffer in Folge – setzte sich somit 3:6 ab. Durch die Tore von Zoe Davenport, Linda Martin und Lena Heckhoff sicherten sich die C2-Mädels nicht nur den Ausgleich, sondern gingen sogar wieder in Führung (7:6). So knapp verlief die komplette erste Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften ließ dem andern den Vortritt und mehr als ein Tor weg ziehen. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass ein Unentschieden (14:14) in der ersten Halbzeit auf der Anzeigetafel stand.

In der 2. Halbzeit merkte man einfach, dass die Kraft langsam nachlässt. Mit einem Spiel schon in den Knochen und mit einem körperbetonten Abwehrspiel in der ersten Halbzeit hieß es jetzt, die letzten Kräfte zu sammeln und in die letzten 25 Minuten zu stecken. Diese Situation nutzten die Steinfurter sofort aus und setzten sich in der 29. Minute zwei Tore ab (15:17) und schafften in der 41. Minute eine vier-Tore-Führung (16:20). Daraufhin starteten die TSV-Mädels eine Aufholjagd. Durch die Tore von Lisa Zehrbach, Alisa Murowatz und Marina Hassel kamen die Mädels nochmal auf einen Stand von 19:20 ran, aber diesen Lauf konnten sie leider nicht durchziehen und überließen den Gegnerinnen ab der 44. Minute den Sieg. Es wurden nur noch zwei Tore im gegnerischen Tor untergebracht und selbst bekam man noch sechs Tore. Der Endstand von 21:26 ist zwar ein Tick zu deutlich, aber trotzdem Glückwunsch an die Mädels für eine stake kämpferische Leistung!

TSV Birkenau:
Philine Schütz im Tor; Noelle Molitor, Alisa Murowatz (1), Sarah Bussek, Ribana März (1), Lena Heckhoff (1), Marina Hassel (3/2), Marlene Weber, Zoe Davenport (4), Linda Martin (8), Lisa Zehrbach (3)

(Bericht: Katharina Mink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert