Siebenmeter in letzter Sekunde sichert 24:24-Unentschieden der 1b-Damen

1b_heidelsh-16-10-16-dani-02

Am Sonntagabend konnten sich die 1b-Damen nach einem ausgeglichenen und bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel beim Endstand von 24:24 (10:11) über einen unerwarteten Punkt gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim freuen.

Mit dem 1:0 starteten die 1b-Mädels gut in die Partie, die sich von Anfang an ausgeglichen gestaltete. Auch dank einer stark aufspielenden Vanessa Falter im Tor konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, dennoch hatten die Gäste meist knapp die Nase vorn. Nicola Baumann gelang der letzte Treffer in der ersten Halbzeit zum 10:11-Pausenstand.

1b_heidelsh-16-10-16-kata-und-julius

Die Mannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim kam besser aus der Kabine und so setzte sie sich in der 42. Minute durch Laura Witt auf 14:19 ab. Doch Birkenau schaffte es, den Rückstand mit einer stabilen und kampfstarken Abwehr vor einer sicheren Birgit Schura im Tor schrumpfen zu lassen und so konnte Jana Weisbrod in der 54. Minute auf 21:22 verkürzen. In der Schlussphase wurde es zunehmend spannender, als in der 58. Minute in Unterzahl der 23:23-Ausgleich fiel. Kurz vor Schluss musste die Birkenauer Deckung noch einen Gegentreffer hinnehmen, ehe Leonie Scholl im letzten Angriff einen Siebenmeter zugesprochen bekam. Danijela Rajic trat an und verwandelte zum 24:24-Endstand. Am Ende blieb ein wichtiger Punkt in Birkenau, mit dem sowohl die Spielerinnen als auch die Trainer zufrieden sein können.

1b_heidelsh-16-10-16-katja-und-nadine

TSV Birkenau:
Im Tor: Birgit Schura, Vanessa Falter; Im Feld: Anna Sattler (1), Kristina Falter (1), Katja Zimmermann (1), Nadine Kießler (3), Lea Schmitt, Michelle Schütz (1), Danijela Rajic (5/1), Jana Weisbrod (2), Leonie Scholl (4), Hannah Staufenberger, Sonja Wink, Nicola Baumann (6)

(Bericht: Katja Zimmermann; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert