A2-Jugend zeigt nicht ihr Leistungsvermögen

a2_vogelstang-23-10-16-annira

Eine vermeidbare Niederlage kassierten die A2-Handballerinnen in der Badenliga-Partie gegen den HC Mannheim-Vogelstang. Beim 31:36 (17:17) fanden die Birkenauerinnen von Beginn an nicht in die Partie. In der Abwehrarbeit klappte die Abstimmung nur selten, im Angriff wurden zu viele gute Chancen nicht verwertet.

a2_vogelstang-23-10-16-hannah-lampert

Die TSV-Mädels verschliefen schon den Start und lagen schnell mit 1:3 im Rückstand, der jedoch beim 5:4 wieder in die eigene Führung verwandelt werden konnte. Der Rest der ersten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, die Ein-Tor-Führung wechselte stetig, mit dem 17:17-Unentschieden ging es in die Kabinen.

a2_vogelstang-23-10-16-karoline

Im 2. Durchgang konnten die Birkenauerinnen dann nicht mehr zulegen und liefen ab dem 18:19 stetig einem Rückstand hinterher. Einzig Hannah Lampert, Hanna Jaap und Maren Büker waren von der Gäste-Abwehr kaum zu bremsen und erzielten gemeinsam 21 Treffer. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht rund laufen im Birkenauer Spiel. Nach dem 18:23-Zwischenstand (39. Spielminute) kämpfte sich das TSV-Team bis auf 22:24 (43. Spielminute) heran, auch beim 27:30 durch den Treffer von Maren Büker gab es noch Hoffnung im Birkenauer Lager. Die 31:36-Heimniederlage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

TSV Birkenau:
Tina Stein; Annira Klink (1), Marie Harbarth (1), Hannah Lampert (10), Hanna Jaap (6), Sabrina Hördt (2), Emely Kleinert (1), Suse Falter, Karoline Baier (3), Neele Leonhard (2), Maren Büker (5), Clara Bickelmann.

(Bericht: Svenja Klink; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert