A1-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer

Am Samstagmittag gewann die A1-Jugend auswärts gegen den Tabellenführer der BWOL, die SG Kappelwindeck/Steinbach, mit 20:27 (9:13). Man wusste schon im Voraus, dass es ein Spiel wird, das nicht leicht zu gewinnen war. Die Odenwälderinnen nutzen es jedoch als Generalprobe für den Bundesligaheimspieltag (am 12./13.11.2016).

In den ersten Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber führten jedoch bis zur 10. Minute, ab da übernahmen die Birkenauerinnen bis zum Spielende hin die Führung. Mit einem Halbzeitstand von 9:13 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurden viele freie Würfe der Odenwälderinnen verschenkt, und die Gastgeberinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach kamen wieder ran auf einen Stand von 16:18. Das brachte die Mädels jedoch nicht aus dem Konzept, durch eine starke Torwartleistung von Annika Schlechter und durch den Willen des Teams, zwei Punkte mit nach Hause zu fahren, erspielten sie sich noch einen klasse Vorsprung bis zum Ende für ein Ergebnis von 20:27.

Dieses Spiel war ein weiterer positiver Schritt hin zum Heimspieltag. Am Sonntag, den 06.11.2016 um 11 Uhr, tritt die wA1 wieder zu Hause gegen den TV Nellingen an – wir freuen uns auf eure Unterstützung.

TSV Birkenau:
im Tor: Annika Schlechter; im Feld: Lena Nussbaumer (3); Danijela Rajic (3); Lejla Crninsanin; Lea Goßmann (4); Michelle Schütz (1); Josi Dingeldein (4); Leonie Scholl (6); Ophelia Schall (1); Lea Schmitt (1); Hannah Staufenberger; Katharina Mink (4)

(Bericht: Lea Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert