1c-Damen setzen Siegesserie fort…

ladenburg_1c-30-10-16-jenny

Gerade noch das Hinspiel gemeistert, da stand für die 1c-Damen des TSV Birkenau vier Wochen später schon wieder das Rückspiel auf dem Plan gegen die Damen des LSV Ladenburg.

ladenburg_1c-30-10-16-alex

Das Spiel startete recht ausgeglichen und bis zum 3:3 in der 7. Spielminute schien noch alles offen. Ehe man sich versah, zogen die Gastgeberinnen aufgrund technischer Fehler im Angriffsspiel und Unkonzentriertheit in der Abwehr seitens der Birkenauerinnen dann aber auf ein 8:4 davon. Durch eine Auszeit des LSV sammelten sich auch die Schützlinge um Thomas Brehm wieder, um zur Halbzeit lediglich mit einem 9:8-Rückstand in die Kabine zu gehen.

ladenburg_1c-30-10-16-lisa

Klare und ruhige Worte in der Pause sorgten schließlich für den stetig steigenden Führungswechsel des TSV. Abwehr und Angriff funktionierten wieder konzentriert und sicher, Überzahl-Spiele wurden konsequent genutzt. So konnte man am Ende einen deutlichen 16:22-Sieg anch Hause fahren.

ladenburg_1c-30-10-16-jana-b

TSV Birkenau:
Stephanie List und Rabea Etzel im Tor; Sophie Platzer, Alexandra Kornecki 5, Anne Hohl, Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva 1, Verena List, Jana Weisbrod 5, Kristina Schütz, Marlen Osada 1, Jana Bechtold 2, Lisa Schneiderheinze 3/2, Sabrina Merkel 5/2.

(Bericht: Rabea Etzel; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert