1c-Damen holen unterbesetzt Punkt bei HSG Weinheim/Oberflockenbach (26:26)

whmoflo_1c-05-11-16-irina

Die 1c-Damen des TSV Birkenau haben am Samstagabend zwar einen Punkt bei der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach gelassen, doch zugleich kann man auch von „einen Punkt geholt“ sprechen. Birkenau startete mit einer schlechten ersten Halbzeit und lag mit 14:11 zur Pause zurück.

whmoflo_1c-05-11-16-kathi

Nach der Halbzeit gelang es Birkenau zum Ende hin, den Rückstand wieder aufzuholen – dies gelang durch einige schöne Paraden von Nadine Jöst und den sicheren Siebenmetern von Sabrina Merkel. Birkenau kämpfte sich heran und machte es spannend.

whmoflo_1c-05-11-16-jenny

Zum Ende hin ging Jenny Veloso da Silva durch einen Zusammenstoß auf den Boden, die später auch ärztlich versorgt werden musste. Danach fasste Birkenau noch einmal Kraft und holte weiter auf. Weinheim/Oberflockenbach bekam in den letzten Minuten auch noch eine Disqualifikation, sodass es Birkenau gelang, den Ausgleich zum 26:26 zu holen und somit wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

whmoflo_1c-05-11-16-jana-w

TSV Birkenau:
Stephanie List, Nadine Jöst und Rabea Etzel im Tor; Sophie Platzer, Corin Schulz, Irina Gérard 9/3, Katharina Mink 3, Anne Hohl 2, Katharina Knapp 1, Jenny Veloso da Silva 1, Jana Weisbrod  3, Sabrina Merkel 7/5.

(Bericht: Samantha Schäfer; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert