Glücklicher 24:23-Sieg der C1-Jugend in der Badenliga zu Gast beim HC Neuenbürg

c1-jugend_neuenburg_1

Einen glücklichen und hart erkämpfen Sieg landeten die C1-Mädels beim HC Neuenbürg. Nach der kurzen Herbstpause konnte man endlich wieder komplett mit allen Spielerinnen auflaufen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und keine beider Mannschaften konnte sich anfangs absetzen. Dann begann ab der 19. Spielminute eine starke Phase der Birkenauer Mädels und durch vier Tore in Folge von Alexa Becker, Amy Polom und Linn Gutsche konnte man seine Führung zum 10:6 ausbauen. Der HC Neuenbürg konnte im Anschluss immer wieder verkürzen. Durch einen Treffer von Elaine Pyanowski ging man mit der bis dahin verdienten 11:9-Führung in die Pause.

c1-jugend_neuenburg_2

Nach der Pause sollte das Spiel für alle Zuschauer zu einem echten Krimi und sich zu einem hoch spannenden und packenden Duell auf Augenhöhe entwickeln. Die vielen Zeitstrafen auf Birkenauer Seite (insgesamt 6 Zeitstrafen) machten es den Mädels nicht leicht, ihr Angriffsspiel zu gestalten. Sina-Marie Golla war es, die von den sieben gegebenen Siebenmetern für denHC Neuenbürg vier halten konnte und somit schlimmeres verhinderte.

c1-jugend_neuenburg_4

Leider verschlief man die ersten Minuten der zweiten Halbzeit ein wenig und die Gastgeberinnen konnten bereits in der 28. Spielminute den 11:11-Ausgleich erzielen und sogar zwei Minuten später mit zwei Toren zum 11:13 aus Birkenauer Sicht in Führung gehen. Aber unsere Mädels gaben nicht auf und es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel um jedes Tor. Durch Tore von Lena Müller und Alexa Becker konnte man sich immer wieder bis auf ein Tor herankämpfen. Am heutigen Tage konnten sich auch bei den insgesamt sehr viel gegebenen Siebenmetern Linn Gutsche und Lena Müller als treffsichere Siebenmeter-Schützinnen in die Torliste eintragen. Es dauerte sehr lange, bis endlich Nele Heckmann in der 43. Spielminute durch einen Tempogegenstoß das Tor zum viel umjubelten 20:20 ausgleichen konnte. In den letzten Spielminuten ging es hin und her und jede Mannschaft ging stets mit einem Tor in Führung. In der 48. Spielminute – beim Spielstand 22:22 – hatte man das Gefühl, heute ist für beide Mannschaften alles möglich. Der HC Neuenbürg legte nochmal ein Tor vor, aber durch den absoluten Siegeswillen der Birkenauer Mädels und die Tore von Amy Polom und Linn Gutsche konnte man in der letzten Spielminute mit 24:23 in Führung gehen. Nun waren noch 34 Sekunden auf der Uhr und der HC kam nochmal zu einem Angriff – 2 Minuten Zeitrafe für Nele Heckmann und dann mußte man die letzten Sekunden in Unterzahl verbringen. Schlußpfiff das Spiel ist aus…

c1-jugend_neuenbug_3

Die Mädels gewinnen mit 24:23 denkbar knapp und nach dem gesamten Spielverlauf auch etwas glücklich, aber verdient. Den Mädels war die große Erleichterung anzusehen und man fiel sich vor Freude um den Hals. Weiter so Mädels!

TSV BIrkenau: Sina Marie Golla (Tor), Amy Polom 2, Annika Leineweber, Paula Mader, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 4, Nele Heckmann 1, Cora Schilling, Linn Gutsche 8/3, Lena Müller 6/3, Luisa Krausse, Elaine Pyanowski 3.

(Bericht: Claudia Polom / Fotos: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert