Auch gegen den TV Brühl hält die C2 lange mit

c-jugend-bruehl1

In einer spannenden Partie gegen den TV Brühl zogen die C2-Mädels leider den Kürzeren und verloren mit 19:17.

c-jugend-bruehl3

Auch gegen die Gastgeberinnen, die nur ein Spiel bis dato verloren hatten, spielte die junge C2-Mannschaft aus Birkenau munter mit. Von Beginn an waren sie hellwach und hielten bis zum 12:12 zur Halbzeit die Partie offen. Schöne Aktionen im Angriff und eine stabile Abwehr, vor einer toll parierenden Philine Schütz im Tor, sorgte für eine ausgeglichene Partie. Die Mädels aus Birkenau sahen sich wieder einmal einer körperlich robusteren Abwehr gegenüber gestellt.

c-jugend-bruehl4

Aber sie fanden des Öfteren eine Lücke, um den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Auch in der Abwehr kämpften sie aufopferungsvoll. Bis zur 43. Spielminute stand es 16:16. Erst in den letzten Spielminuten gelang es den Gastgeberinnen, durch die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen, sich mit 3 Toren abzusetzen. Die Kraft reichte nur noch zu einer Ergebniskorrektur von 17:19. Wieder einmal lieferte die junge Mannschaft einen großen Kampf, der leider nicht belohnt wurde. Auch wenn es nicht ganz reichte, waren die Trainer hochzufrieden, was diese junge Mannschaft ablieferte. Mädels, macht weiter so.

c-jugend-bruehl2

TSV Birkenau:
Philine Schütz; Marlene Weber 4/1, Alisa Murowatz, Charlize Schütz, Ribana März, Lena Heckhoff 3/1, Marina Hassel 2/2, Zoe Davenport 5/1, Linda Martin, Lisa Zehrbach 3

(Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert