A2-Jugend fehlt Lösung zum Sieg

Nach einer zuerst spannenden, später jedoch einseitigen Partie, verlor die weibliche A2-Jugend des TSV Birkenau am Samstagabend gegen die St. Leon/Reilingen mit einer 21:27-Niederlage. Das Spiel begann und blieb in den ersten 30 Minuten auf Augenhöhe.

Mit einem Eintore-Vorsprung und einer guten ersten Halbzeit ging es schließlich in die 13:12-Halbzeitpause. Doch dann verloren die Birkenauerinnen die Kraft und die Ideen. Bis zum 18:18 in der 44. Minute gelang es der A2-Jugend bei dauernd wechselnder Führung, das Spiel offen zu halten, bis sich die Gegnerinnen schließlich erstmals auf drei Tore absetzen konnten. Nach vielen Zeitstrafen und zwei Disqualifikationen in der 50. Spielminute ging es schließlich in Unterzahl für die beiden Vereine weiter. Mit dieser Situation kamen die Gäste deutlich besser zurecht. Anschließend konnten die Birkenauerinnen das Spiel nicht mehr kippen. So musste sich die weibliche A2-Jugend mit einer letztlich sechs-Tore-Niederlage geschlagen geben.

TSV Birkenau:
Mia Davenport und Hanna Stilgenbauer im Tor, Selina Müller (4), Marie Harbarth (3), Sabrina Hördt, Hanna Jaap (4), Hannah Lambert (3), Suse Falter, Karoline Baier (2/1), Neele Leonhard (1), Maren Bücher (4/2)

(Bericht: Neele Leonhard)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert