2. Sieg der C2-Mädels gegen Rot/Malsch

web_c2-rot_3

Ihren 2. Heimspielsieg schafften die C2-Mädels am Samstagmittag gegen die Spielgemeinschaft aus Rot/Malsch mit 26:15.

web_c2-rot_1

Von Anfang an ließen sich die jungen Birkenauerinnen nicht die Butter vom Brot nehmen und konnten einen Start-Ziel Sieg erspielen. Umso bemerkenswerter ist die Tatsache, dass fast alle Mädels schon das schwere Spiel gegen die TSG Ketsch in den Knochen hatten. Schöne Tore durch Anna Knapp in der Anfangsphase schafften einen beruhigenden 4:1-Vorsprung. Zwar kamen die Gäste beim 5:3 und 7:5 noch einmal bedrohlich nahe, aber danach nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 17:6 aus.

web_c2-rot_2

In der zweiten Halbzeit sah man doch den enormen Kräfteverschleiß, der gegen die körperlich überlegenen Gäste einsetzte. Über die Spielstände 19:7, 23:10, bis hin zum Endergegnis von 26:15 machte den 2. Heimspielsieg perfekt.

TSV Birkenau:
Philine Schütz; Anna Knapp 11, Marlene Weber 3, Alisa Murowatz, Maren Schwaninger 2, Ribana März 2, Lena Heckhoff 3, Marina Hassel 2, Zoe Davenport 2, Linda Martin (n.e.), Charlize Schütz

(Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert