B1-Jugend sichert sich zwei Pflichtpunkte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Heimspiel gegen die ASG Rot/Malsch war ein Sieg der Birkenauer B1-Jugend die einzige Option. Bis zur 10. Spielminute (5:4) gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei die Vorteile eindeutig bei den Gastgebern lagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Mädels des TSV kamen bis zu diesem Zeitpunkt nicht richtig ins Spiel und verwerteten wieder einmal zu viele sichere Chancen nicht. Einzig Torfrau Hanna Stilgenbauer war von Beginn an hoch konzentriert und verhinderte mit ihren sehr guten Leistungen Schlimmeres. Ab der 10. Minute ging dann aber ein Ruck durch die Birkenauer Reihen und mit einem 5:0-Tore-Lauf konnten sich die Mädels erstmals deutlich absetzen. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung auf ein 14:7 ausgebaut werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Start in die 2. Spielhälfte verlief ähnlich, wie der Beginn des Spiels. Die Gäste aus Rot kamen deutlich motivierter aus der Kabine. Die Birkenauerinnen verschenkten einige Bälle durch viele Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Im Laufe dieser Halbzeit bekamen die Zuschauer dann aber doch noch ein gutes Handballspiel zu sehen. Die Mädels knüpften an die Leistung der 1. Hälfte an und zeigten ein gutes Mannschaftsspiel mit einigen Kontertoren und gut ausgeführten Spielzügen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Allerdings hätte das Endergebnis von 25:16 noch höher ausfallen können, wenn man die hundertprozentigen Chancen vom 7 -Meter-Punkt verwandelt hätte. Hier ließ man 4 von 5 Chancen ungenutzt, was bereits auch schon in den vergangenen Spielen als Schwachstelle der Mannschaft zu beobachten war.

TSV Birkenau:
Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport (beide Tor); Marie Harbarth 3, Hannah Beyer 1, Hanna Jaap 5, Annira Klink, Karoline Baier 5, Ina Scheffler 4, Selina Müller 6, Svenja Vondermühl, Maren Büker 1

(Bericht: Hanna Jaap, Fotos: Bernd Baier-Hölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert