Hart erkämpfter 29:28-Heimsieg gegen den TV Bammental von den C1-Mädels

c1-jugend-bammental_1

Am frühen Sonntagnachmittag trat die C1-Jugend vor heimischer Kulisse gegen den TV Bammental an. Unsere Mädels wollten an die gute Leistung im Auswärtsspiel anknüpfen. Von Beginn an merkte man, dass sich beide Teams an diesem Tage nichts schenken würden und somit versprach es eine interessante Partie zu werden.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Bammental und zogen schnell mit 1:4 davon. Unsere Mädels gaben nie auf, aber man musste bis zur 20. Spielminute immer einem Rückstand hinterherlaufen. Den viel umjubelten Ausgleich durch Linn Gutsche zum 10:10 brachte die hart erkämpfte Wende ins Spiel. Durch tolle Paraden von Sina-Marie Golla und einem schnellen Tempospiel nach vorne, konnte man eine 14:11-Führung herausspielen.

c1-jugend-bammental_2

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem echten Kampfspiel von beiden Seiten. Auch im weiteren Spielverlauf konnten sich die TSV-Mädels trotz einer fünf-Tore-Führung nicht deutlich absetzen. Die offensive Spielweise des TV Bammental machte es unseren Mädels schwer, ihr Angriffsspiel aufzubauen. In der 38. Spielminute gelang dem TV Bammental sogar der Ausgleich und die erneute Führung. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. Elaine Pyanowski konnte in der 48. Spielminute nochmals den erneuten Führungstreffer zum 28:27 erzielen, bevor der TV Bammental erneut zum 28:28 ausgleichen konnte. Nun waren noch 60 Sekunden zu spielen und jedem war klar, jeder würde nochmal zu einem Angriff kommen. Durch einen sehenswerten Treffer von Lena Müller konnten unsere Mädels zum verdienten 29:28-Endstand erhöhen.

Glückwunsch Mädels, eine tolle kämpferische Leistung von allen.

Unserer Luisa Krausse, die an diesem Tage verletzungsbedingt pausieren musste, wünschen wir weiterhin gute Besserung. Nach dem Spiel ging es für viele auf den Weihnachtsmarkt, wo man den restlichen Tag vorweihnachtlich ausklingen lassen konnte.

TSV Birkenau:
Sina M. Golla (Tor), Tamara Buckenauer, Linn Gutsche (9/1), Lena Müller (4), Alexa Becker (4), Elaine Pyanowski (4), Paula Mader (1), Amy Polom, Cora Schilling, Nele Heckmann (6), Annika Leineweber (1)

(Bericht: Claudia Polom; Bilder: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert