D-Jugend ist Vize-Kreismeister!

web_dj-bild-30

Trotz einer kämpferischen Glanzleistung schaffte es die weibliche D-Jugend nicht, das Rückspiel gegen die TSG Ketsch für sich zu entscheiden und unterlag denkbar knapp mit 16:17. Aber was die Zuschauer in der Ketscher Neurotthalle geboten bekamen, war an Dramatik kaum zu überbieten.

Die Jungbären kamen besser ins Spiel und lagen schnell mit 2:0 in Führung, ehe Alexandra Kornecki die ersten beiden Tore ihrer insgesamt 8 Treffer zum Ausgleich auf Birkenauer Seite einnetzte. Gegen die körperliche Überlegenheit der Jungbären mussten die Odenwälderinnen schon alles dagegen setzten, um nicht schnell ins Hintertreffen zu geraten. Lediglich einen 2-Tore-Vorsprung zum 7:5 erspielten sich die Ketscherinnen. Auch Dank einer sicheren Torfrau Jasmine Conrad, die etliche Würfe entschärfte, schafften die Gastgeberinnen keinen höheren Vorsprung. Unermüdlich kämpften die tapferen Birkenauerinnen um jeden Ball und so wurde mit 10:9 die Seiten gewechselt.

Auch nach der Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein tolles D-Jugendspiel. Die Führung wechselte nun ständig. Aufopferungsvoll kämpfte jede Spielerin für jede Mitspielerin, wollte man doch die Heimspielniederlage vergessen lassen und vielleicht doch noch das schier Unmögliche, die Meisterschaft nach Birkenau zu holen, wahr machen. Bis zur 35. Spielminute sah es sogar danach aus, denn die Mädels aus dem Odenwald führten wieder mit einem Tor. Aber der Kräfteverschleiß war doch enorm und so musste man den Ausgleich und kurz vor Schluß den 17:16-Siegestreffer hinnehmen. So siegte nicht die spielstärkere, sondern die glücklichere Mannschaft. Aber der Vize-Kreismeister ist den TSV-Mädels nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

TSV Birkenau:
Jasmine Conrad; Alexandra Kornecki 8, Jana Weisbrod 2, Henrike Zimmer 1, Sina Gölz 2/1, Lara Günther 1/1, Ricarda Klink 2, Anne Hohl, Katharina Büch, Miriam Hoffmann, Anne Laßlop

(Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert