1b-Damen verpassen im Rückspiel gegen Schriesheim bei Niederlage den Anschluss

Schriesheim_1b 21.01.17 Krisi

Eine Woche nach dem Nachholspiel in Birkenau, trafen die TSV-Mädels in der Badenliga wieder auf den TV Schriesheim. Im Nachholspiel hatte der TSV Birkenau mit 27:33 noch klar gewonnen, doch in eigener Halle drehten die Spielerinnen des TV Schriesheim auf und gewannen das Spiel mit 27:21 (11:7).

Schriesheim_1b 21.01.17 Lejla

Am Samstagabend um 19 Uhr wurde das Rückspiel angepfiffen und jeder war auf den Spielverlauf gespannt, denn der TV Schriesheim wollte das Thema „Abstieg“ nicht noch näher kommen lassen.

Schriesheim_1b 21.01.17 Jana u Krisi

Im Laufe des Spiels merkte man dem TV Schriesheim an, dass sie etwas gut machen wollten. Der TSV Birkenau probierte dagegen zu halten, doch einige Fehlpässe und eine zum Teil unkonzentrierte Abwehrleistung führten dazu, dass sich der TVS immer wieder absetzen konnte. Die Handballerinnen des TSV Birkenau probierten sich wieder ran zu kämpfen, doch Schriesheim nutzte die in diesem Spiel zum Teil vorhandenen „Schwachstellen“ aus und gingen mit einer 11:7-Führung in die Pause.

Schriesheim_1b 21.01.17 Lea G

Dank den schönen Schlagwürfen von Nadine Kießler konnte sich der TSV Mitte der zweiten Halbzeit an 16:14 ran kämpfen und war kurz davor, das Spiel zu drehen. Doch leider war an diesem Tag das Glück nicht auf der Birkenauer Seite und so konnten die in den letzten 10 Minuten erzielten Treffer von Lea Goßmann, Hannah Staufenberger und Lejla Crnisanin leider nicht mehr zum Sieg führen. Somit verlor der TSV Birkenau das Rückspiel mit 27:21.

Am kommenden Samstag empfangen die Mädels des TSV in heimischer Halle die SG Heddesheim zu ihrem nächsten Derby um 18:00 Uhr.

TSV Birkenau II:
V. Falter, Leinert; Wink, Weisbrod, Sattler, Schütz (1), K. Falter (3), Vondermühl (4/4), Staufenberger (2), Crnisanin (1), Kießler (6), Goßmann (3), Schmitt (1)

TV Schriesheim:
Schmitt, Schmidt,; Vogt (6), Trapp , Brieger (1), Paloj (7), Rexer, Pinto (3), Weber (2/2), Hildenbeutel (1), Fahrnbach (3/1), S. Matthes (4/1), C. Matthes

(Bericht: Anna Sattler; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert