3. Sieg für die C2-Mädels gegen Steinsfurt

C2-Steinsfurt_1

Am frühen Sonntagmittag konnten die C2-Mädels des TSV Birkenau ihren 3. Sieg, ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten aus Steinsfurt, mit 21:18 einfahren.

Von Beginn an zeigte die junge Mannschaft um das Trainergespann Meyer/Schneiderheinze eine tolle kämpferische Leistung und legte gleich mal fünf blitzsaubere Tore vor, bis in der 10. Spielminute der 1. Treffer der Gäste gelang. Über die Spielstände 7:3, 8:5 wurden mit 10:7 die Seiten gewechselt.

C2-Steinsfurt_2

Im zweiten Durchgang konnten die TSV-Mädels die Konzentration nicht ganz so hoch halten, aber dank der beiden Torhüterinnen Philine Schütz und Hanna Sauer, die ihre Mannschaft im zweiten Durchgang auf Kurs hielten, konnte die kritische Phase überstanden werden. Der 3-Tore-Vorsprung schmolz dahin und die Gäste schafften in der 33. Spielminute den Ausgleich zum 12:12. Sogar die 12:13-Führung der Gäste wurde eingenetzt. Die Führung wechselte jetzt ständig bis zum 15:15. Das Spiel stand auf Messers Schneide, aber die TSV-Mädels behielten die Nerven, die Abwehr agierte wieder agressiver und so konnte Anna Knapp das 16:15 markieren. Die weiteren vorentscheidenden Treffer zum 18:15 erzielten Lisa Zehrbach und Lena Heckhoff. Jetzt ließen sich die Gastgeberinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Zwar kamen die Steinsfurterinnen noch einmal auf 19:18 heran, doch Anna Knapp und Zoe Davenport machten den Sack endgültig zu, sodass ein Endergebnis von 21:18 an der Anzeigentafel stand. Der unbedingte Siegeswille war am Ende ausschlaggebend für diesen tollen Sieg.

C2-Steinsfurt_3

TSV Birkenau:
Hanna Sauer, Philine Schütz im Tor; Anna Knapp 7, Marlene Weber 1, Alisa Murawatz, Maren Schwaninger 1, Charlize Schütz, Lena Heckhoff 5, Hannah Zaplatilek, Noelle Molitor, Zoe Davenport 2, Linda Martin 1, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 4/1

(Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert