Knappe 29:30-Niederlage der C1-Jugend gegen Tabellenzweiten SG Stutensee-Weingarten

C1-Weingarten_1

Nachdem man sich im Hinspiel „mit einer Rumpfmannschaft“ deutlich gegen die SG Stutenstee-Weingarten geschlagen geben musste, wollte man am heutigen Sonntag unbedingt dem Tabellenzweiten Paroli bieten. Trotz einigen angeschlagenen Spielerinnen ging man hochmotiviert von Anfang an zur Sache. Im weiteren Spielverlauf sollte sich ein tolles und interessantes C-Jugend-Badenligaspiel entwickeln.

C1-Weingarten_3

Den besseren Start erwischten die Gäste, und konnten sich im weiteren Spielverlauf einen bis zur Halbzeit ständig knappen Vorsprung herausspielen. Die TSV-Mädels ließen leider gerade in der ersten Halbzeit zu viele hundertprozentige Chancen liegen und so ging man mit einem knappen 11:15-Rückstand in die Pause.

C1-Weingarten_2

In der zweiten Halbzeit konnte man eine zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen die SG Stutensee-Weingarten effektiv nutzen und kam bis auf ein Tor zum 17:18 heran. Aber der Ausgleich sollte einfach nicht gelingen. Die gut aufgelegte Linn Gutsche, die insgesamt mit zwölf Toren beste Schützin an diesem Tage war, konnte immer wieder verkürzen. Ab der vierzigsten Spielminute zogen die Gäste deutlich auf 22:28 davon und eigentlich hatte man das Gefühl, das Spiel ist entschieden. Doch die TSV-Mädels wollten sich nicht geschlagen geben und es entwickelte sich bis zum Ende ein hochspannendes Spiel. Die Gastgeberinnen kämpfen um jeden Zentimeter. Nele Heckmann konnte in der 49. Spielminute zum viel um jubelten 29:30 verkürzen. Nun waren noch 60 Sekunden zu spielen und die Gäste waren im Angriff, jedoch ging der Ball über das Tor. Somit kam man nochmal zu einem letzten Angriff für den effektiv wenige Sekunden zur Verfügung standen. Man wollte unbedingt noch das eigentlich bis dahin hochverdiente Unentschieden erzielen, doch sollte es an diesem Tage nicht sein und der Ball ging an den Pfosten und rettete den Gästen den knappen 29:30-Sieg.

Natürlich gab es hängende Köpfe nach dem Spiel, aber das mannschaftliche Auftreten des Teams begeistere alle auf den Rängen. Die Mädels konnten nach einer tollen kämpferischen Leistung ihren verdienten Applaus abholen. MACHT WEITER SO!

Krankheitsbedingt musste man am heutigen Tag auch auf Elaine Pyanowski verzichten. Von dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung und werde schnell wieder fit. Nun freuen sich die Mädels auf das bevorstehende nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SG Pforzheim. Über jegliche Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer (Tor), Sina Marie Golla (Tor), Annika Leineweber (3), Paula Mader (1), Amy Polom (1), Luisa Krausse, Linn Gutsche (12/1), Tamara Buckenauer (1), Alexa Becker (2), Nele Heckmann (4), Lena Müller (5/5),

(Bericht: Claudia Polom; Fotos: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert