Spezielle Trainingseinheit für C-Jugend und Trainer mit Horst Zelewski

web_Training-Horst_2

Anfang Januar durfte unsere weibliche C-Jugend ein ganz besonderes Training absolvieren, denn dem TSV Birkenau war es gelungen, für eine Probe-Einheit Horst Zelewski, der unter anderem seit 1998 freiberuflicher Referent im Lehrwesen für Aus- und Fortbildung von Handball-Trainern und Autor und Herausgeber eigener Handball-Literatur ist sowie die DHB-A-Lizenz inne hat, zu gewinnen, um Trainerinnen und Trainer des TSV fortzubilden.

web_Training-Horst_1

In der ersten Einheit wurde der Schwerpunkt „Stoßen“ erarbeitet – die Mädels waren hoch konzentriert und mit Eifer bei der Sache. Horst gestaltete das Training sehr abwechslungsreich und interessant für die anwesenden Trainer und Spielerinnen. Alles wurde von der Pike auf erklärt und danach durchgeführt.

Nach einer Pause ging es dann weiter – „Sperren und Sperren-Absetzen“ stand auf dem Programm. Auch hier erklärte Horst alles von Grund auf mit Übungen, sodass jede Spielerinnen ihre Erfahrungen mit dem Sperren machen konnte.

Rundum war das eine tolle erste Einheit mit Horst, bei der unsere kleinen Talente einiges lernen konnten. Jedem machte es sichtlich Spaß und es wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass wir Horst Zelewski in die Birkenauer Langenbergsporthalle eingeladen haben.

(Bericht: Geli Schneiderheinze; Katarzyna Feldmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert