1c-Damen schlagen SG Heddesheim 2 im Heimspiel verdient mit 18:11

1c_Heddesheim 29.01.17 Jenny

Die 1c-Damen des TSV Birkenau gewinnen trotz vieler vergebener Chancen, aber guter Abwehrleistung, auch ihr zweites Rückrundenspiel gegen die SG Heddesheim 2 mit 18:11 (9:6) und sichern sich somit zwei weitere Punkte.

1c_Heddesheim 29.01.17 Kristina

Das Spiel begann ausgeglichen. Nach erfolgreichem Abschluss am 7-Meter-Punkt gingen die TSV-Damen zunächst mit 1:0 in Führung. Trotz gut ausgespielter Chancen trafen die Birkenauerinnen zu Beginn der Partie nicht und lagen in der 8. Minute mit 1:3 hinten. Durch gute Abwehrarbeit und die Treffer von Irina Gérard und Michelle Bürner erkämpfte sich der TSV dann aber den 3:3-Ausgleich (11. Minute). Heddesheim blieb weiterhin kampfbereit und ging erneut mit 3:5 in Führung (15. Minute). Nach einem weiterem 7-Meter-Tor durch Lisa Schneiderheinze und erfolgreichen Tempogegenstößen gelang es dann wieder,den Birkenauerinnen, die Führung zu erlangen und es ging mit einem Zwischenstand von 9:6 in die Halbzeitpause.

1c_Heddesheim 29.01.17 Sophie

Auch in der 2. Halbzeit konnten die Damen des TSV Birkenau ihre Chancen zunächst nicht verwandeln. Heddesheim jedoch traf und kam kurz nach dem Seitenwechsel auf 10:9 heran (33. Minute). Doch die Birkenauerinnen kämpften und konnten sich nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Heddesheim mit einer 5-Tore-Führung zum 14:9 absetzen (42. Minute). Heddesheim gelang es noch einmal, auf drei Tore heran zu kommen und erzielte das 14:11 (47. Minute). Die TSV-Damen ließen nun aber kein Tor der Gegner mehr zu und bauten ihre Führung zum Endstand von 18:11 aus.

1c_Heddesheim 29.01.17 Katharina

TSV Birkenau 3:
Rabea Etzel, Stephanie List; Irina Gérard (6/1), Alexandra Kornecki, Michelle Bürner (7), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva, Saskia Kinscherf, Sophie Platzer, Kristina Schütz (1), Marlen Osada, Verena List, Lisa Schneiderheinze (2/2), Jana Bechtold (2)

SG Heddesheim 2:
Michalea Stein; Fabienne Bolleyer, Tina Schmitt (2), Katharina Nauth (2/2), Simona Schmich (1), Sinah von Degenfeld (4), Katrin König (2), Kathrin Thiel

(Bericht: Jana Bechtold; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.