Knappe 36:38-Auswärtsniederlage der C1-Jugend gegen die TSG Ketsch

C1-Jugend-Ketsch_2

Am Samstagnachmittag trat man zum Derby gegen die TSG Ketsch an. Wiederum musste man krankheitsbedingt auf zwei Spielerinnen verzichten. Mit nur zwei Auswechselspielerinnen standen die Vorzeichen gegen eine personell komplettbesetze TSG Ketsch eigentlich nicht gut.

C1-Jugend-Ketsch_1

Von Anfang an schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mal gingen unsere Mädels mit ein bis zwei Toren in Führung, bis wiederum die Gastgeber zurückschlugen und in der fünfzehnten Spielminute das Unentschieden erzielten. Doch der Kampfwille an diesem Tage, den Ketscher Bären paroli zu bieten, war ungebrochen. Nach mittlerweile einem zwei-Tore-Vorsprung der Gastgeber konnte man zum viel umjubelten 14:14 durch ein Tor von Linn Gutsche ausgleichen. Unsere Mädels legten stets nach und konnten mit einer hochverdienten knappen 17:16-Führung in die Pause gehen.

Bis dahin konnte man von einem sehenswerten und technisch anspruchsvollen C-Jugend-Badenligaspiel sprechen.

C1-Jugend-Ketsch_3

In der zweiten Halbzeit erwischte die TSG Ketsch den besseren Start und unsere Mädels zeigten sieben Minuten eine im Kollektiv unterirdische Leistung. Man ermöglichte dem Gegner einfache Ballgewinne und hatte in der Abwehr einen absoluten Blackout. Diese Minuten reichten, dass man aus Birkenauer Sicht mit 21:25 zurück lag. In der 42. Spielmute lag man sogar mit 30:38 Toren zurück und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt so gut wie entschieden. Ab diesem Zeitpunkt darf man unseren Mädels eine tolle kämpferische Leistung bescheinigen und konnte in wenigen Minuten einiges wieder gut machen. Zwar verlor man das Spiel am Ende mit 36:38, aber der positive Trend ist erkennbar. Kopf hoch Mädels – ihr seid auf dem richtigen Weg.

Das Trainergespann mit Heiko Müller, Jana und Lena Weisbrod können mit der kämpferischen Leistung ihrer Mädels sehr zufrieden sein, auch wenn die tolle Leistung der gesamten Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit nicht belohnt wurde.

Am nächsten Sonntag geht es zu Hause gegen den HC Neuenbürg und man würde sich über lautstarke Unterstützung von Seiten der Tribüne freuen. Unseren beiden Spielerinnen Elaine Pyanowski und Luisa Krausse wünschen wir weiterhin gute Besserung.

TSV Birkenau:
Sina Marie Golla (Tor), Amy Polom 5, Annika Leineweber 2, Paula Mader 2, Tamara Buckenauer 2, Alexa Becker 1, Nele Heckmann 4, Linn Gutsche 10, Lena Müller 10/5.

(Bericht/Fotos: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert