A1-Mädels punkten Sonntagnachmittag doppelt gegen die SG Hugsweiher/Lahr

AJ_Hugsweiher 12.02.17 Lejla

Eine Partie mit viel Licht und Schatten durchlebten die A-Jugend-Handballerinnen des TSV Birkenau vor heimischer Kulisse am Sonntagnachmittag. Doch sie behielten beim 30:27-Erfolg die Oberhand und gaben sich auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf.

AJ_Hugsweiher 12.02.17 Josi

Die Weichen vor dem Spiel waren auf Sieg gestellt. In guter Besetzung wollte man dem Wochenende einen guten Abschluss bereiten. So war man zwar von Beginn an überlegen, konnte jedoch nicht genügend Zählbares auf die Anzeigentafel bringen. Immer wieder ließ man die Gegnerinnen aus dem Schwarzwald nach länger andauernder Abwehrarbeit zu einfachen Wurfchancen kommen. Unaufmerksamkeiten im Angriff führten zu technischen Fehlern und vorschnell abgeschlossene Angriffe, die nicht im Netz versenkt werden konnten, führten zu einem Rückstand zur Halbzeit (14:15).

AJ_Hugsweiher 12.02.17 Lena N.

Zur zweiten Halbzeit besannen sich die Weber-Schützlinge auf ihre Stärken und fanden nun besser ins Spiel. Über Tempogegenstöße und gut rausgespielte Wurfchancen gelang es dem Team nun, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Auch wenn es in der Abwehr immer einmal zu Unstimmigkeiten kam, was die Absprachen angeht, so boten die Torfrauen stets einen weiteren Rückhalt. Am Ende gingen die TSV-Mädels mit einem  gerechtfertigten 30:27-Erfolg vom Platz.

AJ_Hugsweiher 12.02.17 Hannah S.

So geht der Sieg der TSV-Mädels in Ordnung und es gilt nun daran zu feilen, die Leistungen aus den Trainingseinheiten konsequenter und konstanter auf die Platte zubringen.

Am Samstag, 18.02.2017, bestreitet die A1-Jugend um 18 Uhr ihr Heimspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter, Katharina Leinert; Lena Nussbaumer (4), Anastasija Klacar (5/1), Lea Schmitt (2), Josi Dingeldein (7/2), Lea Goßmann (1), Leonie Scholl (6), Lejla Crnisnanin (1), Michelle Schütz (2), Hannah Staufenberger (2), Katharina Mink

(Bericht: Josi Dingeldein; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert