C1-Jugend gewinnt verdient gegen den HC Neuenbürg mit 28:23

C1-Jugend_Neuenburg_1

Nachdem man das Hinspiel gegen den HC Neuenbürg knapp mit einem Tor gewinnen konte, wollte man unbedingt an die guten Leistungen und am positiven Trend festhalten. Dies gelang unseren Mädels am Wochenende mit einem verdienten 28:23-Heimspielerfolg.

C1-Jugend_Neuenburg_2

Das TSV-Team hatte einen perfekten Start und ging durch Tore von Lena Müller und Linn Gutsche nach kurzer Zeit mit 2:0 in Führung. Jedoch kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten bis zur 13. Spielminute (7:7) mithalten. Ab diesem Zeitpunkt hatten unsere Mädels eine gute Phase und konnten bis zur Halbzeit zur verdienten 15:11-Führung davonziehen.

C1-Jugend_Neuenburg_3

Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Mädels die Führung durch schöne Tore von der an diesem Tage gut aufgelegten Nele Heckmann und wiederum Linn Gutsche weiter ausbauen. Auch die offensiv agierende Abwehr tat ihr übriges und zerstörte immer wieder den Spielfluss des HC Neuenbürg. In der 37. Spielminute konnte man sogar mit acht Toren Differenz (23:15) auf Distanz gehen. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Zwar legten die Gäste immer wieder nach, doch konnte man das Spiel am Ende verdient mit 28:23 gewinnen. Zwar war es spielerisch nicht die beste Leistung, die man in dieser Saison abrief, doch stimmte der Einsatz und Kampfwille.

Philline Schütz aus der D-Jugend, die an diesem Tage die krankheitsbedingte Stammtorhütern Sina-Marie Golla vertrat, zeigte auch ihr Können und machte ihre Aufgabe sehr gut.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Eltern eine schöne Faschingszeit.

TSV Birkenau:
Philline Schütz  (Tor),  Annika Leineweber (3), Paula Mader (1), Tamara Buckenauer, Alexa Becker (1), Amy Polom, Nele Heckmann (6), Linn Gutsche (10), Lena Müller (6/3), Luisa Krausse (1).

(Bericht: Claudia Polom / Fotos: Frank Polom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert