Toller Kampf der C1-Mädels gegen die TSG Ketsch wurde nicht belohnt

web_C1-Jugend_Ketsch_3

Im Rückspiel gegen die TSG Ketsch musste man sich in eigener Halle mit 35:39 (17:19) geschlagen geben.

web_C1-Jugend_Ketsch_2

Unsere TSV-Mädels ließen erkennen, was das Trainergespann um Heiko Müller, Jana und Lena Weisbrod den Mädels vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben hatte. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die wiederum gut aufgelegte Linn Gutsche erwieß sich als Führungsspielerin und ging mit Vorbildfunktion voran. Immer wieder konnte sie ihre Mitspielerinnen in Aktion setzen und auch Lena Müller erwieß sich als eine sichere Siebenmeterschützin. Bis zur 5. Spielminute (5:5) war das Spiel ausgeglichen, aber ab diesem Zeitpunkt zogen die Gäste zum 5:8 davon. Lena Müller, Nele Heckmann und Alexa Becker konnten mit schönen Toren zum (8:9) aus Birkenauer Sicht in der 12. Spielminute verkürzen. Linn Gutsche erzielte in der 15. Spielminute die erneute Führung zum (15:14) für den TSV. Wiederum zu viele technische Fehler führten im weiteren Spielverlauf zum 17:19-Halbzeitstand.

web_C1-Jugend_Ketsch_1

Im zweiten Spielabschnitt konnte man zwar nochmal direkt um ein Tor verkürzen, jedoch hielten die Ketscher Bären unsere TSV-Mädels ab diesem Zeitpunkt immer wieder mit zwei Toren auf Abstand. Zu viele einfache, technische Fehler und klare Torchancen wurden nicht genutzt und das machte sich im weiteren Spielverlauf bemerkbar. Lena Müller und Linn Gutsche konnten zwar nochmal aus Birkenauer Sicht verkürzen, aber in der 27. Spielminute zogen die Gäste erstmals mit vier Toren zum 20:24 davon. Unsere Mädels gaben aber nie auf und Amy Polom und Nele Heckmann konnten im weiteren Verlauf jeweils nochmal um ein Tor verkürzen. Annika Leineweber konnte in der 41. Spielminute den Ball zum viel umjubelten 31:31 im Netz versenken. Nach einer Auszeit von Ketsch verlor man im Anschluss den Faden und die Gäste zogen erneut mit drei Toren davon. Am Ende verlor man in einem tollen C-Jugend-Badenligaspiel mit 35:39-Toren denkbar knapp. Dem unparteiischen Schiedsrichter Liviu Iano von der SG Leutershausen kann man eine sehr gute Leistung bescheinigen. Danke an Lena Heckhoff aus der D-Jugend, die unsere noch verletzungsbedingte Elaine Pyanowski und durch eine Skifreizeit abwesende Paula Mader super vertrat.

Nach Spielende gab es zwar einige hängende Köpfe auf Birkenauer Seite, aber „KOPF HOCH“ Mädels. Am Mittwoch steht vor heimischer Kulisse das Nachholspiel gegen die SG Pforzheim an und man würde sich hier über eine tolle Unterstützung freuen.

TSV Birkenau:
Sina Marie Golla (Tor), Annika Leineweber (3), Luisa Krausse, Lena Heckhoff  (1) ,  Tamara Buckenauer , Amy Polom (1) , Alexa Becker (2), Nele Heckmann (8),  Linn Gutsche (10) , Lena Müller (10/8).

(Bericht: Claudia Polom; Bilder: Mariella Krausse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert