A1-Jugend beendet BWOL-Runde mit Sieg

AJ_Hohenacker 12.03.2017 Ana

Die A1-Mädels besiegten am Sonntagmittag die JSG Hohenacker-Neustadt mit 34:21 (19:11). Im letzten BWOL Spiel der Runde zeigten die Mädels eine engagierte Leistung und konnten die Runde auf dem 4. Tabellenplatz abschließen.

AJ_Hohenacker 12.03.17 (124)

Bevor das Spiel angepfiffen wurde, wurden die Mädels, die an dem heutigen Tag ihr letztes Jugendspiel absolvierten, von der Abteilungs- und Jugendleitung verabschiedet. Das Spiel startete aus Sicht der Birkenauer wie geplant. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten leichte Tore erzielt werden, weshalb der gegnerische Trainer sich beim 6:2 in der 10. Minute gezwungen sah, die erste Auszeit zu nehmen.

AJ_Hohenacker 12.03.2017 Lea G.

Trotzdem zeigten sich die Hausheerinnen unbeeindruckt. Im Angriff wurden schöne Kombinationen gespielt, die meistens auch zum Torerfolg führten. Immer wieder war es Michelle Schütz, die die Lücken erkannte und diese sowohl selber nutze, wie auch den Ball zu der besser positionierten Mitspielerin weiterspielte. Aber auch Anastasija Klacar setzte sich Angriff für Angriff im Zweikampf durch.

AJ_Hohenacker 12.03.2017 Kathi

Auch in der zweiten Halbzeit verwalteten die Birkenauerinnen ihren Vorsprung und konnten diesen bis zum Schluss noch auch 13 Tore ausbauen. Immer wieder führte ein gutes Kombinationspiel zum Torerfolg. Zwar schlichen sich nach und nach einige Unkonzentriertheiten ein, trotzdem ließ man nie Zweifel aufkommen, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben werden würde. Allen in Allem kann man sagen, dass die Mädels trotz der durchwachsenen Saison mit dem heutigen Sieg ein versöhnliches Ende gefunden haben.

AJ_Hohenacker 12.03.2017 Lena K.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals von Lena Nussbaumer, Lea Goßmann, Lejla Crnisanin, Leonie Scholl, Katharina Mink, Katharina Leinert und Josi Dingeldein verabschieden, die nach dem heutigen Spiel nur noch bei den Damen auflaufen werden. Wir wünschen ihnen bei dem Schritt in den Aktivenbereich alles Gute.

TSV Birkenau:
Annika Schlechter; Lena Nussbaumer (3), Anastasija Klacar (10/3), Lea Goßmann (3), Michelle Schütz (2), Lejla Crnisanin (4), Leonie Scholl (6), Lea Schmitt (3), Hannah Staufenberger und Katharina Mink (3)

(Bericht: Leonie Scholl; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert