D-Jugend beendet die Saison mit einem Sieg gegen Edingen auf dem 3. Tabellenplatz

web_D1-Jugend_Edingen_3

Ihr letztes Rundenspiel beendeten die D-Mädels mit einem mühevollen 21:17-Erfolg bei der SG Edingen/Friedrichsfeld und belegen am Ende den 3. Tabellenplatz.

web_D1-Jugend_Edingen_2

In keinster Weise konnten die D-Mädels an die tolle Leistung am Vortag in der C-Jugend anknüpfen und so kamen die Mädels aus Birkenau nur schwer in die Gänge. Viel zu viele technische Fehler wurden reihenweise vorgetragen. Zwar ging der TSV mit 1:0 in Führung, aber die Gastgeberinnen hielten dagegen und waren nicht gewillt, kampflos das Feld zu räumen. Sie erzielten den Ausgleich und konnten ihrerseits in Führung gehen. Beim Stand von 6:4 für die SG läuteten alle Alarmglocken auf Birkenauer Seite. Nach einer Auszeit besannen sich die TSV-Mädels wieder auf ihre Stärken und gingen konzentrierter zu Werke. Lisa Schilling erzielte den 6:6-Ausgleichstreffer. Doch die Gastgeberinnen ließen nicht nach und gingen ihrerseits wieder mit 10:8 in Führung. Erst kurz vor der Halbzeit war der Ausgleich wieder hergestellt und mit 11:10 durch Anna Knapp ging man mit einer hauchdünnen Führung in die Kabine.

web_D1-Jugend_Edingen_1

Nach der Kabinenansprache gingen die TSV-Mädels doch etwas motivierter zur Sache und bauten den Vorsprung aus. Zwar blieben auch im zweiten Durchgang hochkarätige Chancen liegen, doch eine engagierte Leistung brachte eine 14:11-Führung durch Linda Martin. Zwar ließen sich die Gastgeberinnen nicht abschütteln, aber die knappe Führung verteidigten die TSV-Mädels mit allen Mitteln. Maren Schwaninger hämmerte den Ball zum 20:16 in die Maschen und so blieb der Vorsprung bis zum Ende. Der 21:17-Sieg besiegelte den 3. Abschlussplatz in der Runde 2016/17.

Am nächsten Wochenende steht das Hinspiel im Bezirkspokal gegen den 3. aus dem Kreis Heidelberg, die TSG Wiesloch, auf dem Programm, ehe am 25. März 2017 das Rückspiel in Birkenau stattfindet.

TSV Birkenau:
Philine Schütz; Anna Knapp 6/1, Alisa Murowatz 1, Maren Schwaninger 4, Ribana März 2, Hannah Zaplatilek, Lisa Schilling 1, Lena Heckhoff 1, Linda Martin 3, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 3, Marlene Weber

(Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert