Klarer Auswärtssieg der D-Mädels im 1. Spiel um Platz 5 im Bezirkspokal

web_D-Jgd_Wiesloch_2

Ein tolles Abschiedsgeschenk bereiteten die D-Mädels ihrem scheidenden Trainer Bernd Meyer im 1. Spiel um Platz 5 im Bezirkspokal gegen die TSG Wiesloch. Mit einem klaren 32:16-Auswärtssieg im Gepäck kehrten sie nach Birkenau zurück.

web_D-Jgd_Wiesloch_4

Von Anfang an präsentierten sich die Schützlinge um das Trainergespann Meyer/Schneiderheinze hellwach und gingen mit 2:0 in Front. Die Führung wurde weiter ausgebaut. Schöne schnelle Ballstafetten mit konsequentem Abschluss sorgten dafür, dass das Spiel schnell entschieden war. Mitte der ersten Halbzeit stand eine 14:5-Führung zu Buche. Eine aufmerksame Abwehr mit einer sicheren Philine Schütz im Tor ließen nichts anbrennen und das Birkenauer Publikum staunte nicht schlecht über die 18:8-Führung zur Halbzeit.

web_D-Jgd_Wiesloch_3

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Gäste aus dem Odenwald einen konzentrierten Auftritt und bauten den Vorsprung weiter aus. Alle TSV-Mädels kämpften vorbildlich. Über die Spielstände 23:10, 30:14 stand am Ende ein viel umjubeltes 32:16 von Linda Martin an der Anzeigentafel.

web_D-Jgd_Wiesloch_1

So wurde ein gutes Polster für das Rückspiel am 25.3.17 um 16 Uhr in Birkenau geschaffen. Bernd Meyer war am Ende restlos mit seinen Mädels zufrieden und wünschte ihnen eine erfolgreiche Zukunft. Mit Wehmut und einem versprochenen Abschiedsfest endet nach 2 Jahren erfolgreicher Arbeit die Amtszeit von Bernd Meyer. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute und bedanken uns für alles. Es war ein tolles letztes Jahr.

TSV Birkenau:
Philine Schütz im Tor; Anna Knapp 8/2, Alisa Murowatz 1, Maren Schwaninger 1, Ribana März 3, Lena Heckhoff 6/1, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel 2, Lisa Schilling, Zoe Davenport 3, Linda Martin 7, Sarah Bussek, Lisa Zehrbach 1

(Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert