B1-Jugend mit viel Mühe gegen Heidelsheim

Einen schwer erkämpften 23:20-(11:10)-Erfolg schafften die B1-Handballerinnen in der Badenliga-Partie gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Die ersatzgeschwächten Birkenauerinnen erwischten einen schwachen Start und lagen schnell mit 5:7 im Hintertreffen.

Immer wieder wurden beste Einwurfmöglichkeiten gegen die gut aufgelegte SG-Torhüterin nicht verwertet. Beim 8:8 durch Karo Baier war der Ausgleich erkämpft, mit der knappen 11:10-Führung ging es in die Pause. Auch im 2. Durchgang hatte das TSV-Team große Mühe mit den unermüdlich kämpfenden Gästen. Bei den 12:13-, 16:17- und 20:19-Zwischenständen war der Ausgang noch völlig offen. Erst in den Schlussminuten sorgten die Treffer von Ina Scheffler, Hannah Beyer und Hanna Jaap für den 23:20-Heimerfolg.

TSV Birkenau:
Hanna Stilgenbauer, Mia Davenport; Marie Harbarth (1), Hannah Beyer (4), Hanna Jaap (2), Karoline Baier (6), Ina Scheffler
(4/1), Vanessa Fleischmann, Selina Müller (6), Svenja Vondermühl

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert