A-Jugend – Mit Herzblut über den eigenen Schatten gesprungen

aj_ketsch-290907-096-int.JPG

Viel Geduld mussten die Anhänger der wA-Mädels im gestrigen Spiel mitbringen, bis schlussendlich der 26:23-Erfolg gegen Angstgegner TSG Ketsch unter Dach und Fach gebracht war.

Trotz aller Bemühungen vor Spielbeginn, ging der Start – wie mittlerweile fast schon üblich – total in die Hose. Ketsch kam mit einfachsten Aktionen zu Torerfolgen und im Angriff wurden reihenweise Bälle weggeworfen und Chancen vertändelt. So war das 1:6 für Ketsch nach 9 Minuten folgerichtig und Anlaß für eine Auszeit. Nun entwickelte sich – trotz nach wie vor haarsträubender Aktionen – zumindest ein ausgeglichenes Spiel. Der 5-Tore-Vorsprung blieb jedoch über 5:10 bis zum Halbzeitstand von 9:14 konstant.

Trotz dem festen Willen es nach der Pause besser zu machen, gehörten die ersten Minuten wiederum der TSG und der Vorsprung wuchs beim 10:16 auf sechs Tore. Aber wie schon im Spiel gegen die HSG Mannheim, ließen die TSV-Spielerinnen trotz vieler herber Rückschläge nicht locker und kämpften unermüdlich weiter. Eine Belohnung war die bis dahin beste Phase für den TSV mit 4 Treffern in Folge zum 14:16.

Ketsch konterte eiskalt und erhöhte postwendend wieder auf 15:19. Ein anderes Team hätte jetzt vielleicht aufgegeben, aber nicht die willensstarken TSV-Talente, die sich ihrerseits wieder auf 17:19 herankämpften. Die TSG versuchte erneut zu parieren, schaffte es aber nicht, sich nochmals deutlich abzusetzen und stand beim 19:20 vor dem Ausgleich.

Dieser fiel jedoch nicht, sondern Ketsch legte nochmals auf 20:22 zehn Minuten vor Spielende vor. Der TSV nahm eine Auszeit. Und nun zeigte sich, aus welchem Holz die Spielerinnen des TSV geschnitzt sind. Obwohl man 50 Minuten zum Teil deutlichen Rückständen hinterlaufen musste und es wahrlich genug Aussetzer und Patzer gab, um den Kopf in den Sand zu stecken und sich in die Niederlage zu ergeben, fighteten sich die TSV-Talente aufopferungsvoll ins Spiel zurück und starteten eine furiose Aufholjagd. Wie Phönix aus der Asche drehten die Mädels unwiderstehlich auf, ließen neun Minuten keinen Gegentreffer zu und machten aus dem 20:22 ein 26:22 – Wahnsinn ! Die Ergebniskorrektur zum 26:23 in der letzten Spielminute ging im Jubel der erleichterten TSV-ler unter.

Tor: Rabea, Vanessa

Feld: Isi, Lisa 2/1, Cassy 1, Sandja 4, Mona 1, Nadja, Moni 4, Sophia 1, Paddy 3, Sassi 8, Vivi 1, Nadine 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert