Informationen zum Relegationsablauf

DHB_3.Liga_logo_quer

Die Birkenauer Handball-Damen sind auf einem guten Weg, sich den Verbleib in der dritten Liga zu sichern. Mit dem Sieg über Pforzheim und Regensburg ist der 10. Tabellenplatz so gut wie fix. Dieser ermöglicht, laut Informationen des DHB vom 14. April 2017, die Teilnahme an den Relegationsspielen um den Klassenerhalt.

In der Meldung des Spielleiters heißt es: „Nachdem der Berliner TSC als Nicht-Absteiger auf die Teilnahme an den Spielen der 3. Liga 17-18 verzichtet, wird zwischen den vier Zehntplatzierten eine Relegation durchgeführt, um eine Reihenfolge der Nachrücker zu ermitteln. Diese Relegation findet beim Vertreter der Staffel West am Samstag, 06.05. 2017 und Sonntag, 07.05.2017 statt. (…) Auf Grund des aktuellen Meldeergebnisses kann auf die Durchführung einer Relegation der Mannschaften auf Rang 11 in diesem Spieljahr unter dem Vorbehalt verzichtet werden, dass nicht kurzfristig noch einige Meldungen wieder zurückgezogen werden.“

Aber, und darauf sind die Birkenauerinnen nun besonders heiß, Regensburg steht aktuell nur einen Punkt vor den Odenwälderinnen auf dem sicheren Tabellenplatz und damit Verbleib in Liga 3 ohne Relegation. Wenn Birkenau die gestrigen Gäste aus Regensburg tabellarisch überholt, wäre der Nichtabstieg gesichert. Also drücken wir den Damen und dem Team hinter dem Team ganz feste die Daumen, dass das letzte Heimspiel am kommenden Wochenende (Samstag, 22. April 2017 um 18.00 Uhr gegen den TSV Kandel) und bestenfalls das letzte offizielle Saisonspiel am 29. April 2017 in Möglingen für die Birkenauerinnen erfolgreich ausfallen. Die Mädels haben es selbst in der Hand.

Weitere Informationen folgen nach Abschluss der Spiele in den einzelnen Staffeln von offizieller Seite des Spielkommission.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert