D-Jugend Mädels mit respektablem Quali Ergebnis

d-Jugend-Quali-1

Dass die Qualifikation für die Kreisklasse 1 keine leichte Aufgabe für die neu formierte Mannschaft unter den neuen Trainern Claudia Leonhard und Frank Becker werden würde, war klar.

d-Jugend-Quali-2

Nach anfänglicher Nervosität und Abstimmungsfehlern im ersten Spiel gegen die HSG Bergstraße fand das Team immer besser in die Qualifikation.
Gekrönt wurden die Bemühungen durch einen Sieg gegen die JSG St. Leon/Reilingen. Obwohl die JSG relativ schnell in Führung ging, gelang es dem TSV durch eine kämpferische Leistung das Spiel zu drehen und mit einem 11:9 Erfolg für sich zu entscheiden.
Gegen die routinierten und körperlich überlegenen Spielerinnen aus Ketsch hatten die Mädchen des TSV am Schluss aber wenig entgegenzusetzen, sodass der erhoffte Sprung unter die ersten Drei leider nicht gelang.

d-Jugend-Quali-3
Auch wenn es nicht zur Kreisklasse 1 gereicht hat, konnten die TSV-Mädchen immer wieder Akzente setzen, die erkennen ließen, dass wir in Zukunft mehr von ihnen erwarten dürfen.

d-Jugend-Quali-4

TSV Birkenau:

Carolin Brehm, Lisa Schilling, Lara Zaplatilek, Alina Surowikow, Emma Beckmann, Mona Zaplatilek, Angela Strambach, Mariella Schütz, Lilli Schmitt, Jule Jäger, Stella Nufer, Annika Künstle, Kristin Epple, Leonie Murowalz, Sarah Bussek

(Bericht: Kay Nufer; Fotos: Christian Zaplatilek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert