TSV A-Jugend startet mit einem Sieg in die neue BWOL Runde

Die Birkenauer A-Mädels gewinnen ihr erstes Heimspiel in einem packenden Match gegen SV Allensbach mit 32:31.
Allerdings sah es nicht immer danach aus. Die Gäste vom Bodensee hatten den deutlich besseren Start und lagen bei der ersten Birkenauer Auszeit nach 7 Minuten mit 1:6 in Front. Es dauerte ganze 17 Minuten bis die Odenwälderinnen zu ihrem Spiel und insbesondere zur Stabilität in der Abwehr fanden. Innerhalb von 7 Minuten drehten die TSV’lerinnen einen 7:11 Rückstand in eine 13:11 Führung. Diese behielten sie dann auch bis zur Halbzeit: 16:15.
Nach dem Wechsel waren es die Gastgeberinnen, die scheinbar vorentscheidend auf 22:18 davon zogen. Doch auch Allensbach wusste zu kontern und verkürzte Mitte der zweiten Hälfte auf 22:21. Bis zur 53. Minute konnten die A-Mädels den knappen Vorsprung verteidigen ehe Allensbach ausglich und sogar mit 27:28 in Führung ging. Eine spannende Schlussphase war eingeläutet. Erst legten die Birkenauer Mädels auf 30:28 vor, ehe Allensbach 1:30 Minuten vor Schluss mit 30:31 führte. Auszeit! Tatsächlich gelang 45 Sekunden vor Spielende der erneute Ausgleich und mit einer kämpferischen Abwehrleistung kamen die TSV Mädels nochmal in Ballbesitz. Gegen die nun recht offene Deckung der Gäste konnte eine klare Wurfgelegenheit herausgespielt werden, die zum 32:31 Endstand im gegnerischen Netz landete.
Wermutstropfen war die frühe Verletzung von Hannah Lampert, die sich eine Fraktur im Sprunggelenk zuzog. Hannah, gute Besserung und komm bald wieder zurück.

TSV Birkenau

Tor: Hanna Stilgenbauer, Dana Pozerycki
Feld: Lea Schmitt, Maren Büker, Michelle Schütz, Ina Scheffler, Marie Harbarth, Angelina Schreyer, Hannah Lampert, Hanna Jaap, Linn Gutsche, Annira Klink, Hanna Beyer, Ophelia Schall.

Bericht: Dr. Stefan Schmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert