Weibliche E-Jugend auch im 2. Saisonspiel erfolgreich

Im zweiten Spiel der Saison kann sich die weibliche E-Jugend des TSV Birkenau gegen die JSG St.Leon/ Reilingen mit 14:4 (8:2) durchsetzen
Zu Beginn der Partie schien die junge Truppe des TSV noch etwas nervös zu sein. Aufgrund vieler Fehlpässe und Fehlwürfe wurde erst nach knapp drei Minuten das erste Tor auf Seiten der Birkenauerinnen erzielt. Nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Mädels aber besser ins Spiel und konnten durch aufmerksame Abwehrarbeit einige Bälle abfangen. Auch im Angriff war dann mehr Bewegung.

Diese Laufarbeit wurde mit schönen Toren belohnt. Lorena konnte mehrere gegnerische Bälle abfangen und erzielte zwei Tore in Folge. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die Abwehr des TSV unachtsam und die JSG St.Lein/Reilinigen hatte mehrere Torchancen, die durch Lena im Tor vereitelt werden konnten. Lediglich zwei der Schüsse der Gäste fanden ihren Weg ins Birkenauer Tor. Auch im Angriff ließ die Konzentration nach und mehrere freie Torchancen konnten nicht in Tore umgewandelt werden. Mit einem Spielstand von 8:2 ging es in die Halbzeitpause.


Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Mädels vor, eine offensive und geordnete Abwehr zu stellen. Im Angriff bekamen sie die Aufgabe, gemeinsam und mit schönen Passkombinationen zum Torerfolg zu kommen. Gleich zu Beginn konnte ein Ball abgefangen und der Gegenstoß erfolgreich abgeschlossen werden. Nach und nach schlichen sich in der Abwehr Nachlässigkeiten ein und die JSG konnte zwei Tore innerhalb drei Minuten erzielen. Im Angriff setzten sich die TSV-Mädels immer wieder durch und konnten ihren Vorsprung von 9:3 über 11:3 zum 13:4 ausbauen. Neben den Torerfolgen vergaben die Mädels im Angriff mehrere Chancen. Viele Pässe gingen ins Leere. Man spielte den Ball nicht nach vorne an die freie Spielerin, sondern verprellte ihn, so dass der Gegner wieder in Ballbesitz kam. Vier Minuten vor Schluss nahm die Trainerin des TSVs eine Auszeit, um die Mädels nochmal ein paar Dinge hinzuweisen. Im Anschluss wurde in der Abwehr nochmal richtig gearbeitet und im Angriff konnte Celina das letzte Tor für den TSV zum Endstand von 14:4 erzielen.

TSV Birkenau:

Sara Pahlke, Lia Basler, Maleen Cetin, Lina Clemens, Lorena Hassel, Janika März, Charlotte Häusler, Malia Kunze, Lena Bylitza, Celina Mucha

Bericht: Krissi Falter Bilder: Christian Zaplatilek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert