Auswärtssieg in Ladenburg – wC2-Jugend des TSV Birkenau gewinnt mit 26:23 (9:14) gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg

In einem spannenden Match konnte sich das Team vom TSV Birkenau letztendlich knapp aber verdient mit drei Toren Unterschied gegen einen spielstarken Gegner durchsetzen.

Beide Mannschaften waren von Beginn hellwach und zeigten zunächst keine Nerven. Bis zur 13. Spielminute konnte die Mannschaft von Jana Weisbrod dem Gastgeber Paroli bieten (7:7). Im weiteren Spielverlauf zeigte sich die Spielvereinigung JSG Ilvensheim/Ladenburg konsequenter im Abschluss, so dass diese sich bis zur Pause einen fünf Tore Vorsprung herausspielen konnte. So ging es beim Stand von 9:14 in die Halbzeitpause.

Offensichtlich fand Jana Weisbrod die richtigen Worte in der Kabine, denn nach dem Seitenwechsel lief es für den TSV besser. Aufgrund einer Energieleistung gelang es den Mädels in nur fünf Spielminuten den Rückstand aufzuholen (15:15). Fort an schaffte man es immer wieder die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber direkt auszugleichen. Zoe Davenport verwandelte dabei bis zum zwischenzeitlich 23:23 alle ihre sechs Siebenmeter. Auch im siebten Versuch ließ sie der Torfrau der JSG keine Chance und stellt so drei Minuten vor Spielende erstmals die Führung für das Team aus Birkenau in der zweiten Halbzeit her. Marina Hassel und Luisa Krause brachten mit ihren Treffern dann den knappen Auswärtssieg unter Dach und Fach. Dank einer großen kämpferischen Leistung, ein nicht unverdienter Sieg für die TSV-Mädels.

Katharina Bussek, die erst von wenigen Wochen mit dem Handballsport begonnen hatte, zeigte bei ihrem Debüt im Tor der Birkenauerinnen eine ansprechende Leistung. Ein gehaltener Siebenmeter und die eine oder andere gute Parade, machen Lust auf mehr.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken geht es nun beim nächsten Auswärtsspiel gegen TV Bammental 2 darum, den vierten Platz gegen einen direkten Tabellennachbarn zu verteidigen.

TSV Birkenau:  Katharina Bussek (Tor), Lisa Schilling, Noelle Molitor (2), Maren Schwaninger, Hannah Zaplatilek, Marina Hassel (6), Zoe Davenport (10), Anni Schreckenberger, Sarah Bussek (1), Luisa Krausse (7), Mariella Schütz.

(Bericht: Peter Bussek, Fotos: Christian Zaplatilek)

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert