Souveräner Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten. wC2-Jugend gewinnt in Nußloch mit 33:17 (16:10)

Zunächst schien es so, als wenn die Mädels von TSV Birkenau nahtlos an das Spiel gegen SG Edingen/Friedrichsfeld anknüpfen würden. Nach einer schnellen 4:2 Führung kam der Gastgeber, die SG Nußloch, besser ins Spiel und erspielte sich ihrerseits einen drei Tore Vorsprung (4:7). Jana Weisbrod reagierte und nahm in der 11. Spielminute eine Auszeit die Wirkung zeigen sollte.

Was nun folgte, waren die tollen zehn Minuten von Elaine Pyanowski, die satte fünf Treffer zum zwischenzeitlichen 13:7 beisteuerte (20. Minute). In dieser Phase des Spiels zeigte der TSV gute Kombinationen, die immer wieder dazu führten, dass sich in der Defensive von Nußloch große Lücken ergaben, die auch konsequent zum Torerfolg genutzt wurden. Weitere Tore von Zoe Davenport und Noelle Molitor komplettierten den Lauf von neun Toren in Folge. Bis zum Ende der ersten Halbzeit änderte sich an dem Sechs-Tore-Vorsprung nichts. So ging es mit einem 16:10 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel fand auch Katharina Bussek, im Tor des TSV Birkenau, ins Spiel und konnte mit ihren Paraden der Mannschaft helfen. Bis zur 37. Spielminute musste sie gerade mal zwei Mal hinter sich greifen. Zwölf Minuten in denen ihre Vorderleute den Vorsprung Tor um Tor weiter ausbauten.

Luisa Krausse, Maren Schwaninger, Marina Hassel und vor allen Zoe Davenport, die im gesamten Match sage und schreibe 14 Treffer für den TSV erzielte,  stellten so einen komfortablen 13 Tore Vorsprung her (25:12).  Nußloch zeigte kaum noch Gegenwehr und so siegten die Schützlinge von Jana Weisbrod verdient mit 33:17.

Diese deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Heimspiel gegen SG Edingen/Friedrichsfeld beschert den siebten Erfolg in Serie und sichert damit die  Tabellenführung vor der HSG Bergstrasse, die nach wie vor ein Spiel weniger gestritten hat.

Im nächsten Heimspiel gegen den TV Bammental muss die Mannschaft von TSV Birkenau wieder alles geben um weiterhin das Rennen um die Meisterschaft offen zu gestalten. Das Hinspiel in Bammental konnte zwar mit 21:15 gewonnen werden, aber zwischenzeitlich hat sich der TV Bammental auf Platz drei vorgeschoben. Mit einem Sieg in diesem Spitzenspiel würde man mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gegen die HSG Bergstrasse antreten.

TSV Birkenau: Katharina Bussek (Tor), Noelle Molitor (1), Alisa Murowatz (3), Maren Schwaninger (2), Sarah Bussek (1/1), Hannah Zaplatilek, Marina Hassel (2/1), Luisa Krausse (4), Zoe Davenport (14/2), Elaine Pyanowski (6)

(Bericht: Peter Bussek, Bilder Christian Zaplatilek )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert