Vorbericht Auswärtsspiel TSV 3.Liga Damen gegen HC Leipzig

Rein der Blick auf die Tabelle sagt, dass es nicht leicht wird Punkte beim HC Leipzig zu holen. So stehen die Leipziger mittlerweile auf Platz 5 mit 18: 10 Punkten und der TSV Birkenau auf dem 9. Platz mit 9:19 Punkten. Doch ist das immer noch ein Nichtabstiegsplatz. Darauf wollen sich die die Damen des TSV Birkenau nicht ausruhen. Am Sonntag wird sich nun der TSV Tross bereits am frühen Morgen mit Kleinbussen auf den langen Weg (knapp 500km) nach Leipzig machen, bevor das Spiel um 15 Uhr stattfindet.

Dass alles möglich sein kann ,wenn die Mannschaft um Timo Baumann ihre Leistungen abruft, haben sie schon bei mehreren Spielen gezeigt.

Beim Hinspiel in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach konnte man auch gegen die jungen Leipziger lange Zeit mithalten und erst in der zweiten Halbzeit ging das Spiel durch verschlafene zehn Minuten verloren.

Timo Baumann kann am Sonntag allerdings auf den gesamten Kader bauen. Beim HC Leipzig muss die Kapitänin Isabell Hurst und Lucie-Mari Kretzschmar verletzungsbedingt aussetzen.

 

Bericht: Jana Weisbrod ; Bild: Armin Etzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.