Punkte gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim wären wichtig für den Klassenerhalt

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen den HC Leipzig wollen die TSV Damen, wieder mit kompletter Mannschaft, gegen den Abstieg kämpfen. Im vergangenen Spiel musste die Mannschaft auf die starke Katrin Laßlop und Torfrau Annika Schlechter verzichten. Unsere Damen befinden sich momentan auf dem 9. Tabellenplatz (erster Nichtabstiegsplatz) mit 9:21 Punkten.

Am kommenden Samstag, den 03.03.2018 treffen sie um 18 Uhr auf die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Die Mannschaft um die ehemalige Top-Torschützin des TSV Birkenau, Lena Kahnert, befindet sich momentan mit 18:12 Punkten auf dem 6. Platz der Tabelle.
Auch wenn die Gäste das Hinspiel knapp gewannen, wollen die vor allem daheim kampfstarken Birkenauer das Spiel für sich entscheiden und sind, wie mehrfach unter Beweis gestellt, nicht chancenlos. Das Team, unter Timo Baumann, konnte sich durch die spielfreie Woche perfekt auf das Spiel gegen Mainz-Bretzenheim vorbereiten. Die Mannschaft will wieder motiviert und mit riesigem Kampfgeist das Spiel bestreiten um hoffentlich weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Die Mädels freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und über eine gute Stimmung in der Halle. Zudem unterstützt der Förderverein das Heimspiel und verkauft seinen leckeren Kochkäs-Döner, also gleich ein weiterer Grund am Samstag in die Langenberghalle zu kommen.

 

Bericht: Kathi Mink; Bild: Armin Etzel; Logo: F.Buckenauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert