1b-Damen verabschieden sich von Trainer Höly mit einem Sieg gegen den LSV Ladenburg

web_1babschluss

Mit einem Sieg über den LSV Ladenburg am Sonntagmittag (24:15) verabschiedeten sich die 1b-Damen des TSV Birkenau nicht nur von den Zuschauern für die Saison 2009/2010, sondern auch von Trainer Franz-Josef Höly, der nach nur einem Jahr beim TSV Birkenau seine Tätigkeit beendet.

Bei einer emotionalen Abschiedszeremonie dankten die Spielerinnen neben Höly auch Co-Trainer Heiko Müller, der sich ab kommender Saison verstärkt um die weibliche E-Jugend kümmern wird. Die beiden genossen im Team ein tolles Klima, welches sowohl den Trainern, als auch den Spielerinnen fehlen wird.

web_1babschluss1

Nach der Verabschiedung legten die Damen im Spiel in den ersten Minuten mit 2:0 vor und zogen auf 7:2 davon, ehe die Gäste aus Ladenburg langsam ins Spiel fanden und sich über die Spielstände 8:4, 9:6 und 11:7 auf ein 12:8 heranarbeiten konnten und sich beide Teams in die Kabinen verabschiedeten. Die erste Halbzeit war für Birkenau die deutlich stärkere, konnte man sich doch immer wieder durch schöne Anspiele und Tempohandball durchsetzen und Tore im gegnerischen Gehäuse einnetzen.

In der zweiten Halbzeit dagegen schien den Birkenauerinnen der Abschied von Trainer Höly im Kopf zu schwirren, sodass sich Ladenburg weiter auf ein 15:13 heranpirschen konnte. Jetzt drehten die Odenwälderinnen aber wieder auf und zeigten, dass sie trotz einer kurzen Durststrecke Mitte der Saison sehr wohl den dritten Platz der Tabelle verdient hatten und ließen dem Gegner nur noch 2 Tore zu. Selbst legte man 9 Tore nach, sodass man sich am Ende mit einem 24:15 sehr zufrieden geben kann und gespannt sein darf, wie die Mannschaft in der kommenden Runde abschneiden wird, dann unter einem neuen Trainer, der sich in der kommenden Woche der Mannschaft vorstellen wird.

Nach dem Spiel luden die Spielerinnen bei Freibier/-sekt zu einem gemütlichen Ausklang der Runde ein, bevor es anschließend zum gemeinsamen Abschlussessen in die „Toscana“ ging, bei der in vielen Gesprächen nochmals deutlich wurde, dass sich die Damen nur schwer von beiden Trainern trennen mochten. „Wir bedauern die Entscheidung sehr, akzeptieren sie aber!“, so Melanie Marysko in ihrer Abschiedsrede, war es in den letzten Wochen für Trainer Höly nicht leicht, mit den Problemen in der ersten Mannschaft, welche er von Peter Jano Mitte der Runde zusätzlich übernommen hatte, ohne faden Beigeschmack im Dienste der 2. Mannschaft zu agieren.

„Wir wünschen Franz-Josef Höly sowie Heiko Müller weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass man sich in der nächsten Saison immer wieder mal in der Halle treffen wird“, so Abteilungsleiterin Irmgard König, die beiden Trainern ebenfalls für ihr Engagement dankte und ihnen eine Saisonkarte für kommende Runde überreichte.

TSV Birkenau:
Birgit Eberle im Tor; Melanie Marysko 1, Lisa Schneiderheinze 1, Jasmin Werle 2, Jana Bechtold 3, Jutta Bletzer 2/2, Michaela Sachs, Nadja Gölz 3, Fati Mangjolli 3, Nadine Kießler 3, Florence Bolleyer 4, Pia Bohlender 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert