Südbadischer Meister der Saison 2017/2018 zu Besuch bei der weiblichen C-Jugend des TSV Birkenau

Für ein Testspiel am 7. September 2018 reiste die weibliche C-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach mit dem Titel „Südbadischer Meister 2017/2018“ im Gepäck an.  Ein Handycap der angereisten Gäste war sicherlich, dass diese das erste Mal mit Harz spielten, was sich in manchen Fehlpässen und Unsicherheiten niederschlug.

Die TSV-Mädchen zeigten sich als Team. Speziell die Abwehr funktionierte sehr gut, so dass man die erste Halbzeit mit 12:7 beenden konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Birkenauer Spielerinnen das Spiel nicht aus der Hand, obwohl es Phasen der Unkonzentriertheit in dem sehr fairen Spiel gab. Die Torerfolge waren recht gleichmäßig auf viele Köpfe verteilt. Durch das schnelle Umschaltspiel der Mädels wurden immer wieder Mitspieler freigespielt. Nach 50 Minuten Spielzeit konnte der nächste Sieg in einem Testspiel vor der kommenden Saison mit 23:17 gefeiert werden.

Einen Tag später trafen sich dann die Mädels um das jährliche Fotoshooting zu absolvieren. 

(Bericht + Bild: C. Bock)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.