1b-Damen unterliegen der TG Pforzheim 2 beim 27:28 denkbar knapp

Die neu formierte 1b-Damenmannschaft des TSV Birkenau unterlag der TG Pforzheim 2 im Auswärtsspiel am Ende denkbar knapp mit 27:28 (10:13). Nach einem torarmen Start in die Verbandsliga-Partie konnten sich die TSV-Spielerinnen beim 7:4 in der 19. Minute erstmals etwas absetzen. In der Folge kam es auf Birkenauer Seite zu einer Vielzahl technischer Fehler, die das junge Team der TG nutzte, um bis zur Pause auf 10:13 davonzuziehen.

Nach Wiederanpfiff sah sich die Mannschaft um Trainer Emil Hofmann erstmals mit einem 4-Tore-Rückstand konfrontiert, ließen sich aber in der Folge nicht hängen und egalisierten in der 35. Spielminute wieder. Bedingt durch Unkonzentriertheiten und vereinzelte konditionelle Defizite auf TSV-Seite konnte die TG Mitte der zweiten Spielhälfte auf 19:23 davonziehen. Mit viel Leidenschaft und Einsatz gelang es, den Rückstand wieder aufzuholen. Der TSV-Angriff war inzwischen ins Rollen gekommen. Annika Heldmann zeigte sich treffsicher vom Siebenmeterpunkt und verwandelte auch ihren fünften Strafwurf souverän und sorgte für die 24:23-Führung (50.).

In der Schlussphase war es dann stets das gleiche Bild: Die TG glich aus, der TSV ging mit einem Tor in Front. Nach dem 27:27 in der 55. Spielminute folgte dann nur noch ein weiteres Tor im Spiel. Zum Leidwesen der TSV-Damen war es die TG, die 20 Sekunden vor Schluss jubelte. Der verbleibende Angriff der Birkenauerinnen brachte keinen Erfolg mehr, sodass die Gastgeberinnen als Sieger vom Platz gingen. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach gerecht gewesen. Leider konnten die TSV-Spielerinnen jedoch letztlich keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

TSV Birkenau:
Stilgenbauer im Tor; Bürner 1, Falter 2, Schäfer 5, Schütz, Becker, Göttmann 1, Heldmann 11/5, Rahn 1, Reiter 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert