D-Jugend gewinnt Freundschaftsspiel gegen die Krösti-Buben

wd_md-krostis-291007-121.jpg

Ein nicht alltägliches Freundschaftsspiel sahen die Zuschauer am Montagabend in der Langenbergsporthalle. Der Bundesliganachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen, die männliche D-Jugend, spielte gegen die weibliche D-Jugend aus Birkenau.

Von Beginn an sah man ein packendes, temporeiches und auf hohem Niveau stehendes Handballspiel. In den ersten 15 Minuten konnten die Mädels aus Birkenau sich über die Spielstände 2:2, 4:2 bis hin zum 11:6 Pausenstand deutlich absetzen. Auch im Mitteldrittel, das 3-3 + Läufer gespielt wurde, konnten die Mädels den 5 Tore Vorsprung halten. Auch hier zeigten sie ihre Klasse und gaben keinen Millimeter der Langenberghalle kampflos preis. Mit 26:21 wurde durch den gut leitenden Schiedsrichter Julius Schäfer zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Jetzt wurde wieder in normaler Formation gespielt und auch hier sollten die Mädels die Oberhand bewahren – mit großer Freude bejubelten sie den 34:29 Erfolg.Einen schönen Ausklang fand das Freundschaftsspiel im Foyer der Langenberghalle, wo man noch lange zusammen saß und für das leibliche Wohl der jungen Sportler gesorgt war. Zum guten Schluss waren sich alle einig, dass so ein Handballspiel in Kronau wiederholt werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert