Birkenauerinnen präsentieren sich beim Tannenbuckelturnier von ihrer besten Seite…

web_tbt2010

Beim Tannenbuckelturnier 2010 konnten sich die Jugendmannschaften des TSV Birkenau erfolgreich gegen die gegnerischen Mannschaften durchsetzen und am Ende tolle Turniersiege (B- und C-Jugend) sowie einen ebenso tollen 2. Platz (D-Jugend) sichern. Bei fast dauerhaft gutem Wetter waren insgesamt 80 Mannschaften auf dem traditionellen Turnier des TSV Birkenau angetreten und zeigten Spiele auf hohem Niveau.

Den Anfang der für den TSV startenden weiblichen Teams machte am Samstag Morgen die D-Jugend. Die neu formierte junge Truppe zeigte in den ersten beiden Spielen durchweg gute Leistungen und setzte sich gegen die JSG Bergstraße mit 6:3 und gegen die SG Heddesheim mit 11:4 durch.

tbt2010_dsc0061-anneh_kl

In der dritten der insgesamt fünf Begegnungen stand mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden der spätere Turniersieger auf dem Platz. Hier zeigte sich die spielerische Unterlegenheit der Birkenauerinnen – dieses Spiel ging mit 4:18 zu deutlich verloren. Gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach und die SG Leutershausen gingen die TSV-Mädels dann abermals als Siegerinnen vom Platz (8:4 und 9:3). Somit beendeten die D-Jugendlichen ihr erstes gemeinsames Turnier in dieser Formation auf dem tollen 2. Platz.

tbt2010_dsc0304a-annika_kl

Da die eigentliche B-Jugend-Mannschaft auf Grund der BWOL-Quali nicht am Turnier teilnehmen konnte, startete kurzerhand die C-Jugend in der nächst höheren Altersklasse. Gegen die körperlich überlegene HG Oftersheim/Schwetzingen spielten die Birkenauerinnen mit vollem Einsatz und verdienten sich den 11:8-Sieg. In der zweiten und in dieser Konkurrenz auch schon letzten Begegnung stand man der Vertretung der HSG Mannheim gegenüber. Mit tollem Kombinationsspiel behielten die Birkenauerinnen auch hier die Oberhand und hatten mit dem 11:5-Sieg den ersten Platz errungen.

tbt2010_dsc1918wc_kl

Am zweiten Turniertag dann startete mittags die C-Jugend. Nachdem die HSG Fürth/Krumbach nicht erschienen war, sah der Turnierplan drei Spiele vor. Den TV Bammental überrollten die TSV-Mädels förmlich und gingen beim 9:0 ohne Gegentor vom Platz. Im nächsten Spiel gegen die SG Leutershausen taten sich die Birkenauerinnen dann deutlich schwerer. Nach einiger Zeit des Bangens wurde aber auch dieses Spiel letzen Endes, wenn auch knapp, mit 4:2 gewonnen. Hemsbach/Sulzbach stand als letzter Gegner auf dem Programm. Auch in diesem Spiel lief nicht alles rund, aber dank des tollen Einsatzes aller Spielerinnen siegte die Mannschaft verdient mit 9:6 – auch in dieser Altersklasse war der Turniersieg errungen worden!

Weitere Bilder vom Tannenbuckelturnier sind in der Bildergalerie zu finden…

(Fotos: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert