wA verliert auch ihr zweites Spiel denkbar knapp – JSG Rot-Malsch – TSV Birkenau 23:21 (10:13)

Auch wenn die Mannschaft vielversprechend in die Auswärtspartie bei der JSG gestartet ist, am Ende ließ man erneut die Punkte liegen.

(Bericht: P. Bussek)

Die TSVlerinnen starteten konzentriert in die Partie und stellten bis zur 5. Spielminute auf 3:5. In der Folge leistete man sich jedoch einige Fehler, so dass Rot-Malsch in der 20. Minute erstmals in Führung ging (9:8). Trainer Waldemar Rack nahm fünf Minuten vor der Pause, beim Spielstand von 10:10, eine Auszeit, die auch ihre Wirkung zeigte. Bis zum Pausenpfiff erspielte man wieder eine 3Tore-Führung (10:13).

Mit hohem Aufwand und viel Einsatz behielt die Führung bis zur 42. Spielminute auch bestand (16:19). Aber wie schon in der ersten Hälfte schlichen sich nun wieder leichte Fehler ein und die Gastgeber nutzten diese, um erneut in Führung zu gehen (21:20, 51.Minute). Dem erneuten Ausgleich durch den TSV, folgte eine umstrittene Zeitstrafe gegen den TSV. Kraft und Konzentration reichte nicht mehr, um in Unterzahl die drohende Niederlage abzuwenden. Rot-Malsch gewann mit 23:21.

Wie schon im ersten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer Taubertal, die Mannschaft zeigte eine ansprechende Leistung, die eigentlich dazu gereicht hätte, den einen oder Punkt einzufahren. Durch zu viele leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung macht sich das Team vom TSV das Leben selber schwer und muss einen großen Auswand betreiben, um im Spiel zu bleiben. Wenn man diese Fehler abstellt und folglich mit den Kräften besser haushalten kann, wird es nicht lange dauern, bis man sich für den Aufwand selbst belohnt und die ersten Punkte einfährt

Waldemar Rack hat nun eine Woche Zeit, die Mannschaft auf ihr erstes Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen einzustellen. Dass das Spiel am 23.10, 18h das Vorspiel zum ersten Heimspiel unserer Damenmannschaft ist, sollte den Mädel noch einmal einen zusätzlichen Motivationsschub geben.

Es spielten: Philine Schütz, Katharina Bussek (beide im Tor), Annkathrin Schott (9/6), Lisa Zehrbach Alisa Murowatz, Marie Schmelz (4), Anna Knapp (2), Marina Hassel (3), Ribana März, Linda Martin (1), Paula Mader (1), Lena Heckhoff (1), Sophie Pfenning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert