Erster Sieg der neuen Saison nur knapp verpasst

Am Sonntag Mittag bestritt die dritte Damenmannschaft des TSV Birkenau ihr zweites Heimspiel der Saison in der Bezirksliga 1 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Das Spiel begann zunächst mit einem 4-Tore-Lauf der Gegner aus Schwetzingen, der vor allem durch zu einfache Tore nach nicht erfolgreichen Abschlüssen der Birkenauerinnen zustande kam. Danach fanden die Birkenauer Damen langsam ins Spiel und konnten nach 4 Minuten das erste Tor des Spiels durch Sophie Platzer erzielen. Im Folgenden gelang es der Heimmannschaft mehr und mehr zusammen zu spielen und sich mit erfolgreichen Abschlüssen im Angriff zu belohnen, sodass nach 14 Minuten erstmals der Ausgleich zum 6:6 erzielt werden konnte. Anschließend gestaltete sich das Spiel  recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich, dank einer kompakten Abwehr klar absetzen und so ging man mit einem 10:10 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erwischten zunächst die Gäste aus Schwetzingen den besseren Start und setzen sich auf ein 10:12 ab. Doch das ließen die Birkenauerinnen nicht auf sich sitzen und erkämpften sich, dank schöner Spielansätze und einer starken Annira Klink, über ein 13:13, die erstmalige Drei-Tore-Führung zum 16:13. Diese Führung konnte leider nicht über die folgende Spielphase in zwei-minütiger Unterzahl gewahrt werden, sodass die Gegnerinnen zum 17:17 ausgleichen konnten. Im Anschluss gelang es den Birkenauer Spielerinnen leider nicht mehr, die Spielzüge der Gäste entscheidend zu unterbinden, sodass diese sich den knappen Auswärtssieg mit 19:21 erspielen konnten. 

Es spielten für den TSV Birkenau:Im Tor: Hannah Sauer; Krista Winkler, Ricarda Klink (2), Jana Bechtold (3), Verena List (1), Katharina Knapp (3), Marcela Himmel, Sophie Platzer (1), Michele Maurer (1), Annira Klink (4), Lisa Schneiderheinze (1/1), Nadine Rauch (3/2), Marlen Osada, Vanessa Falter

(Artikel: Katharina Knapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert