wB mit Derbysieg – TSV Birkenau – HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach 24:15 (12:9)

Die weibliche B-Jugend siegt auch im dritten Spiel in Folge und klettert damit auf Platz zwei der Tabelle der Bezirksliga. Mariella Schütz zeigte sich besonders torhungrig und steuert 13 Treffer zu dem Derbysieg bei.

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Das Team vom TSV Birkenau startete etwas verhalten in die Party, geriet bis zum 6:6 in der 9. Spielminute sogar viermal in Rückstand. Marielle Schütz, Kristin Epple und Lilly Knogler stellten in weniger als 2 Minuten auf 9:6. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Pause (12:9)

Auch nach der Pause bliebt das Spiel bis zum 13:11 offen. Aber ab der 26. Minute ließ man keinen Zweifel mehr aufkommen wer diesen Derbysieg einfahren würde. Über ein 16:11, 20:14 stellte man am Ende sogar auf ein deutliches 24:15.

Dritter Sieg im dritten Spiel und damit Platz 2 in der Tabelle. Das sollte doch genug Selbstvertrauen geben um in Spitzenspiel gegen TV Sinsheim 2, dem Tabellenführer, etwas Zählbares mitzunehmen. Dem Trainergespann Knogler/Zaplatilek bleiben zwei Wochen, um die Mädels auf das Top-Spiel der Bezirksliga einzuschwören.

Es spielten: Carolin Brehm, Giulia Schulz (beide im Tor), Anna Baumann (1), Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Angela Strambach, Mariella Schütz (13/1), Nedziba Ahmetovic, Jule Jäger, Lilly Knogler (5), Giulia Schulz, Kristin Epple (4/1), Leonie Murowatz, Sarah Bussek (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert