1b-Damen unterliegen auf der Vogelstang

Die Birkenauer 1b-Damen unterliegen beim HC Mannheim-Vogelstang mit 28:20 (15:5). Mit einem erneut stark veränderten Kader, in dem drei weitere Jugendspielerinnen ihr Debut in den Aktiven gaben, starteten die TSV-Damen mit einem kleinen Kader in die Partie.

Leider lief in der Anfangsphase nicht viel zusammen, es mangelte an guten Ideen, sodass Vogelstang leichtes Spiel hatte. Beim Rückstand von 7:1 (11.) war eine Auszeit auf TSV-Seiten fällig. Die erste Spielhälfte plätscherte auch in der Folge weiter vor sich hin, insbesondere der Angriff war stark ausbaufähig und fand wenig erfolgreiche Mittel gegen die Deckungsvariante des HCs. So setzten sich die Gastgeberinnen bis zur Pause weiter auf 15:5 ab. Mit dem Willen, die zweite Halbzeit besser zu gestalten, und einer leicht veränderten Formation begannen die Birkenauerinnen den zweiten Durchgang mit einem konsequenteren Defensivverhalten. Auch in der Offensive zeigten die TSV-Spielerinnen mehr Zug zum Tor und ein verbessertes Zusammenspiel, sodass sich die zweite Hälfte deutlich ausgeglichener gestaltete. Über die Spielstände 16:10 (41.) und 18:14 (48.) wurde der Rückstand verringert. In der Folge war es aber wieder der HC, der leichtes Spiel hatte, und sich innerhalb von 3 Minuten auf 23:14 absetzte. Alle eingesetzten TSV-Spielerinnen zeigten bis zum Spielende viel Einsatz und beendeten die Begegnung in Anbetracht des ersten Durchgangs sehr versöhnlich.

TSV: Schura und Bussek im Tor; Pfenning, Zaplatilek, Göttmann 5/1, März 2, Schmelz 5, Drost 3, Pyanowski 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert