wB-Jugend mit viertem Sieg im vierten Spiel: TV Sinsheim II – TSV Birkenau 20:25 (11:11)

Die weibliche B-Jugend behält auch im Spitzenspiel beim TV Sinsheim die Oberhand und klettert damit auf Platz 1 der Tabelle.

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Dass die Mädels hochmotiviert in das Spitzenspiel beim Tabellenführer gehen würden, hatte man bereits beim Warmmachen beobachten können. Hellwach und entschlossen ging man in die Partie und stellte schnell auf einen vier-Tore-Vorsprung (1:5, 6.Minute). Dieser Vorsprung hatte auch bis zur 13. Spielminute bestand (4:8). Doch dann leisteten sich die Schützlinge von TSV einige überhastete Aktionen, die zu Fehlern und Fehversuchen führten. Der TV Sinsheim nutzte diese Fehler gnadenlos aus und man ging mit (nur) einem Unentschieden bei Stand von 11:11 in die Halbzeitpause.

Anfang der zweiten Halbzeit spielte man wieder konzentrierter, schaffte es aber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Bis zum 15:15 (32. Minute) war die Partie ausgeglichen, ehe man mit dem Treffer zum 15:16 die Führung an sich nahm. Es folgte sechs 7Meter in Folge (4 für den TSV) die alle samt verwandelt werden konnten, so dass man sich wieder ein wenig absetzen konnte. (17:21, 35. Minute). Anders als noch in Halbzeit eins spielte man konzentriert weiter und ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Mit 20:25 gewinnt das Team ein spannendes Auswärtsspiel und übernimmt damit die Tabellenführung. Entsprechend groß war die Freude bei den Mädels, beim Trainerteam und den mitgereisten Fans.

Bereits am Sonntag (14.11.) steht die nächste Aufgabe an. In St. Leon trifft man auf JSG Rot-Malsch. Keine unlösbare Aufgabe, aber auch hier muss die Mannschaft wieder alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Es spielten: Carolin Brehm (im Tor), Anna Baumann (1), Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Angela Strambach (2), Jule Schulz, Mariella Schütz (13/6), Nedziba Ahmetovic, Jannika März, Lilly Knogler (3), Kristin Epple (4), Leonie Murowatz, Sarah Bussek (1), Lenja Müller (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert