Erste deutliche Niederlage für die wA-Jugend – TB Pforzheim – TSV Birkenau 27:20 (13:7)

Während in den ersten drei Partien ein Sieg in Reichweite war, ging es in Pforzheim nur um Schadensbegrenzung. Mindestens an diesem Tag war Pforzheim in allen Belangen die bessere Mannschaft.

Zunächst zeigte die Mannschaft vom TSV Birkenau eine ebenbürtige Leistung und hielt bis zur 10. Spielminute gut dagegen (3:3). Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierte der Gastgeber seine Defensivarbeit und stellte die Birkenauer Offensive somit vor große Probleme. In weniger als 15 Minuten stellte Pforzheim die Vorzeichen früh auf einen ungefährdeten Sieg (4:12, 23. Minute). Die Mädels vom TSV zeigte jedoch Moral und stemmten sich gegen eine zu hohe Niederlage. Beim Stand von 8:13 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Der TSV agierte zu harmlos vor dem gegnerischen Tor, so dass die Gastgeberinnen ein einfaches Spiel hatten und einen 11-Tore-Vorsprung herausspielen konnten (11:22, 43. Spielminute). Aber wie schon in der ersten Halbzeit zeigten die Birkenauerinnen kämpferisch und konnten den hohen Rückstand reduzierten (25:20, 58. Minute). Aber zu mehr als der Ergebniskosmetik reichte es am Ende nicht. Schlusspfiff 27:20.
Moral und Einsatz stimmte, spielerisch und in der Chancenverwertung ist noch Luft nach oben. Gegen einen gut aufgelegten TB Pforzheim war auch einfach nicht mehr drin. In den nächsten Spielen muss die Mannschaft mal zeigen, was in ihnen steckt. Bisher hat sie es recht gut verbergen können 😊. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am 20.11. im Heimspiel gegen den TV Bammental. Auf geht’s!
Es spielten: Philine Schütz, Katharina Bussek (beide im Tor), Annkathrin Schott (2/2), Lisa Zehrbach (1), Lena Heckhoff, Marie Schmelz (7/1), Alisa Murowatz (1), Marina Hassel (1), Hannah Zaplatilek, Marlene Weber (1), Ribana März (1), Elaine Pyanowski (2), Anna Knapp (3), Sophie Pfenning (1), Linda Martin (auf der Bank)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert