wB lässt einen Punkt liegen – HSG Walzbachtal – TSV Birkenau 18:18 (6:13)

Das Team vom TSV verspielt eine deutliche Führung und muss sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben, bleibt damit aber auch im zweiten Badenliga-Spiel ungeschlagen.

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Die Mädels vom TSV legten einen Blitzstart hin. Ehe der Gegner ins Spiel fand, stand es bereits 7:0 für Birkenau (12.). Den ersten Treffer erzielte Walzbachtal in der 15. Spielminute, vom Punkt. Birkenau nahm nun ein wenig das Tempo raus und lies den ein oder anderen Treffer zu, ohne dass der Abstand kleiner wurde. Mit einer deutlichen Halbzeitführung ging man in die Pause (13:6).

So fulminant der TSV in die erste Hälfte gestartet ist, so fulminant kam Walzbachtal aus der Kabine. Mit einem 3:0 Lauf verkürzten sie in kurzer Zeit auf 13:9. Beim Spielstand von 15:12 nahm das Trainergespann Knogler/Zaplatilek eine Auszeit (40. Spielminute). Zunächst schien es, als wenn die Ansage von Susanne Knogler gefruchtet hatte. Lilly Knogler und Marlene Angel stellten wieder einen 5-Tore-Vorsprung her. Doch die HSG legte erneut einen 4:0 Lauf hin und glich in der 49. Minute sogar zu 18:18 aus. Sekunden vor dem Abpfiff hatten die Gastgeber sogar noch die Chance auf den Siegtreffer. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Es war ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften. Am Ende ist die Punkteteilung aufgrund der wahnsinns Aufholjagd der HSG leistungsgerecht.  Auch wenn sich der Punkt kurz nach dem Abpfiff wie eine Niederlage anfühlte, zumindest in der ersten Halbzeit hatte man einen starken Gegner über weite Strecken dominiert. Auf eine solche Leistung darf man stolz sein, darauf kann man aufbauen, das macht Mut für die kommenden Aufgaben.

Marlene Angel kam in diesem Spiel zu ihrem Debüt für den TSV Birkenau. Willkommen beim TSV!

Es spielten: Carolin Brehm (im Tor), Anna Baumann (1), Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek (2), Marlene Angel (3), Angela Strambach (1), Mariella Schütz (4/3), Lilly Knogler (6), Leonie Murowatz, Sarah Bussek, Lenja Müller (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert