Derbysieg der wC-Jugend geht an den TSV Birkenau

Am Sonntagnachmittag gewann die weibliche C-Jugend das Derby gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 7:26 (4:11).

Zu Beginn starteten die Birkenauer Mädels mit 2 Toren Vorsprung. Durch ein paar technische Fehler, sowie ungenaue Pässe gelang es den Mädels in den kommenden 5 Minuten nicht sich weiter abzusetzen. Jedoch schafften sie es, durch starke Teamfähigkeit, guter Abwehrleistung sowie wegen der guten Torhüterleistungen weitere Tore der Weinheimerinnen zu verhindern. Ab der 15ten Spielminute gelang es den C-Jugend Mädels durch taktische und gut herausgespielte Spielzüge sich Tor um Tor weiter abzusetzen. So schafften die Birkenauerinnen einen Halbzeitstand von 4:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Birkenauer Mädels ruhiger und konnten so weitere Tore erzielen. Allerdings ließ die Konzentration in der Abwehr etwas nach und so konnten die Weinheimerinnen weitere Tore erzielen. Nach einer Auszeit fanden die Birkenauerinnen wieder zu ihrer Abwehrleistung zurück und so gelang den Weinheimerinnen ab der 38ten Spielminute kein weiteres Tor mehr. Am Ende erzielte die C-Jugend des TSV Birkenau einen deutlichen Sieg mit 7:26.

Es spielten:
Helene Tesarz, Giulia Schulz, Emely Bylitza (alle im Tor);
Jule Schulz (6), Mara Buhrke, Joleen Versteegen, Janika März (8), Celina Mucha (1), Emilia Martin (1), Lorena Hassel (5), Milla Wendel, Lin Schmitt (4), Lena Bylitza (1)

(Bericht: Lorena Hassel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert