1C-Damen holen Punktgewinn gegen HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach

Handballerinnen des TSV Birkenau 3 mit 24:24 Remis gegen den Tabellendritten
Ein umjubeltes 24:24-Endergebnis feierte die dritte Damenmannschaft des TSV Birkenau am Sonntagmittag in der heimischen Hermann-Sattler-Halle gegen die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach.

Nach der achtwöchigen „Corona-Zwangspause“ starteten die Odenwälderinnen gut in die Partie. Ricarda Klink zog im Angriff die Fäden und sorgte dafür, dass ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt wurden. Dadurch gelang es den Birkenauerinnen immer wieder, schöne Torerfolg zu feiern. Durch eine kompakte Abwehrleistung und eine gut aufgelegte Jula Müldner im Tor schaffte es die Müllbert-Sieben auf drei Tore davonzuziehen (8:5, 17. Minute). Nach einer zwei-Minuten Zeitstrafe auf Seiten des TSV (20 Minute) verloren die 1c-Damen den Faden. Vergebene Torchancen, technische Fehler und inkonsequentes Rückzugsverhalten wurden von den Gästen gnadenlos bestraft (10:11, 29 Minuten). Mit dem Ausgleichtstreffer von Megan Kesper zum 11:11 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff des Unparteiischen sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe – 15:15 (37 Min.), 20:20 (50 Min.). Die Abwehrarbeit der Gäste wurde von Minute zu Minute robuster, doch die Birkenauerinnen ließe sich dadurch nicht beirren. Emily Kleinert und Irina Gérad erzielten auf der linken Angriffsposition Tor um Tor. Eineinhalb Minuten vor Spielende kassierte der TSV eine zwei-Minuten Zeitstrafe, die mit einem 7-Meter geahndet wurde (23:24). Die Weinheimerin Miriam Müller trat an und hatte die Möglichkeit zur vorläufigen Spielentscheidung – doch sie scheiterte. Die letzte Spielminute brach an und die Gastgeberinnen behielten die Nerven. Anne Hohl erhielt in Unterzahl den Ball an den Kreis und erzielte mit ihrem vierten Treffer das Anschlusstor zum 24:24 (59:19). Die Birkenauerinnen wollten den Punktgewinn nicht mehr aus der Hand geben. In den letzten 40 Spielsekunden wurde in der Abwehr noch einmal unermüdlich gearbeitet. Der letzte Torwurf der Weinheimerin Karoline Baier wurde – erneut – von Jula Müldner gehalten.

TSV Birkenau:
Jula Müldner im Tor, Anne Laßlop, Irina Gérard (6/1), Ricarda Klink (5), Anna Kilian, Emily Kleinert (4), Katharina Knapp, Anne Hohl (4), Sophie Platzer, Michele Sauer (1), Megan Kesper (1), Doris Schweizer (1), Krista Winkler, Nadine Rauch (2)

(Bericht: Sophie Platzer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert